Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Strahleninstitut

von plan3     Deutschland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.348' E 013° 06.044' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 21. April 2011
 Gelistet seit: 23. Januar 2012
 Letzte Änderung: 14. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDA52
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
252 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Strahleninstitut

6a991318-9592-46e1-9a69-6d3e891b81d7.jpg

Der Cache ist ein ganz einfacher Tradi (Nr.24), entnommen aus dem Filmdosenhotel. Danke an den Mäzen. Mein eigentlicher "Wunschplatz" ist von einem Ameisenstamm bewohnt. Also nicht in Löcher im Baum fassen!
Einzige Schwierigkeit könnte die hohe Muggeldichte vor Ort sein, man kann sein Handeln jedoch mit sich selbst gut tarnen.

 

 

Das Gebäude des Strahleninstituts Babelsberg befindet sich im Potsdamer Stadtteil Babelsberg in der Kopernikusstraße 32, direkt am Peter-Weiss-Platz. In dem heutigen Ärztehaus sind verschiedeneste Fachrichtungen untergebracht, wie Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Orthopädie, Innere Medizin, Urologie, Radiologe, Neurologe und es gibt einen Zahnarzt.

 

 

Geschichte

Im Verlauf des Wohnungsbaus im Bereich der Großen Sandscholle im damaligen Nowawes entstand auch ein Verwaltungsgebäude für die Allgemeine Ortskrankenkasse (AOK). Neben der Verwaltung wurden hier auch medizinische Einrichtungen untergebracht. So gab es auch eine Zahnklinik und eine spezielle Badeanstalt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Schwerpunkt des Gebäudes auf die Radiologe verlagert. Es entstand das Strahleninstitut. Dennoch waren weiterhin Fachärzte aus anderen Bereichen hier tätig. Nach der Wende wurde das Strahleninstitut aufgelöst und das Gebäude wurde zu einem Ärztehaus umfunktioniert.

 

 

(Quelle: PotsdamWiki)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ibz Ertra va qvr Genhsr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

strahleninstitut
strahleninstitut

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Strahleninstitut    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 06. November 2019 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Abends außerhalb der Öffnungszeiten konnte ich hier entspannt suchen und wurde schnell fündig.

gefunden 19. Oktober 2019 BiRaM hat den Geocache gefunden

#4061 Bei unserem Besuch des Babelsberger Fimparks auch hier vorbeigeschaut und schnell fündig geworden, muggelfrei geloggt. THx4$

gefunden 15. Juli 2018 werla hat den Geocache gefunden

So eine Tarnung habe ich noch nie gesehen, cool! Allerdings ist sie nicht mehr magnetisch. Hat mir gut gefallen. DFDC![8D]

gefunden 31. März 2017 Tiggaro hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Ausflug nach Potsdam konnten wir hier gut fündig werden.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 31. März 2017 debjay hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurztripp nach Potsdam konnten wir diesen Cache gestern gut finden und loggen. Witzige Dose! Danke für den Cache [8D]