Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
42 - Tom und Jimmy Blitzgesicht

von plan3     Deutschland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.555' E 013° 04.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. November 2011
 Gelistet seit: 23. Januar 2012
 Letzte Änderung: 14. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCDA5B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Tom und Jimmy Blitzgesicht waren gestern Abend mit Freunden unterwegs und beendeten ihre Sauftour struckenvoll am Wegesrand im Gestrüpp. Dabei hat Tom sein Tagebuch verloren. Dieses zu finden ist jetzt Eure Aufgabe. Das sind die zwei Suffköppe:

Tom

Jimmy


geocheck_small.php?gid=6103717b3b7ba22-9

Warum 42? Es handelt sich dabei um die Antwort auf die von Douglas Adams in "Per Anhalter durch die Galaxis" bewusst unklar gelassene Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“

Aber das ist eigentlich nicht wichtig! Unser Spaß steht im Vordergrund.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ahyy vfg "Avpugf"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 42 - Tom und Jimmy Blitzgesicht    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 04. Juli 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 07. April 2012 corsica09 hat den Geocache gefunden

Was habe ich nicht alles getan und gegoogelt, um der Lösung des Rätsels auf die Spur zu kommen. Es half alles nichts. Erst ein Hinweis vom Owner brachte den Durchbruch, und ich konnte den Cache erfolgreich abschliessen. Vielen Dank noch für den Tipp und das interessante Rätsel.

gefunden 01. Februar 2012 Keraban hat den Geocache gefunden

Hier fehlt ja noch mein Log, also wird das schnell nachgeholt.

Meine ersten Ideen zur Lösung dieses Rätsels waren so schön, aber leider alle falsch. Vor ein paar Tagen, als ich wieder mal diese hässlichen Gesichter sah, hatte ich genug - dieses Fragezeichen sollte endlich von der Karte verschwinden. Also fing ich noch einmal von vorn an und ein paar Minuten später war der Lösungsweg klar. Keine Ahnung, warum ich die eindeutigen Hinweise vorher übersah. Egal, denn jetzt lagen mir nach kurzer Zeit die richtigen Koordinaten vor.

Heute Morgen begab ich mich im Schutz der Dunkelheit auf die Suche nach Toms Tagebuch. In der Nähe des Versteckes liefen schon so früh am Morgen immer wieder Muggles entlang, so dass ich auf den Einsatz der Taschenlampe verzichtete. Trotzdem war das Versteck schnell entdeckt und um 5.45 Uhr hinterließ ich meinen Eintrag im Buch.

Vielen Dank für das schöne Rätsel und fürs Verstecken der Dose.

Keraban

gefunden 18. November 2011 garminrouter hat den Geocache gefunden

Meistens ist es ja so:
- Ein neuer Mystery erscheint,
- ich gucke drauf, verstehe nicht mal Bahnhof,
- wird beiseite gelegt,
- bekomme von irgendwoher diverse Hints,
- löse mit Nachhilfe das Rätsel,
- finde die Dose, ferttich.

Punkt 1 bis 3 waren wie üblich. Aber eines Morgens, so kurz vorm Aufstehen (ca. 05:30 Uhr) in einem hellwachen Moment kam mir hier eine zündende Idee zu einem Lösungsansatz. Familiärer weise bis in die Firma mit computern gewartet, um nicht min Fruh noch mehr zu verärgern, dann: Tschacka, passt!
Eigentlich wollte ich am WE zur Dose düsen, da aber noch eine Kleinigkeit zu besorgen war, mit dem Rad im dustern los geradelt (nein, das Rad hat Licht!!!) und eine super dicke Dose gefunden.
Vielen Dank an den/die Owner für diesen sehr lustigen Rätselcache, den ich mal gaaaaaanz alleine lösen konnte und der mir somit sehr gefallen hat!
in/out: TB
Viele liebe Grüße an den Rest der Gang!
Euer garminrouter
# 972 um 18:01 Uhr