Waypoint search: 

Archived

 

42

by plan3     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 23.748' E 013° 10.127' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:45 h 
 Hidden on: 13 September 2011
 Listed since: 23 January 2012
 Last update: 02 March 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCDA5C
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
2 Ignorers
162 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Die Antwort auf alle Fragen...

...ist bekanntlich 42.
Warum und wieso...egal.
Ihr müsst nicht 42 sein, Ihr müsst nicht mit 42 Leuten kommen oder bis 42 zählen, weder 42 Taschenlampen mitbringen noch 42 x  auf der Stelle hüpfen...

Es reicht, wenn Ihr auf ein kleines Abenteuer aus seid.

Genau, Ihr wollt es! Also meckert nicht herum.
T-Wertung beachten und Kletter - Ausrüstung + Team einpacken.


Bekannt aber trotzdem immer wieder erwähnt:

Ihr handelt auf eigenen Wunsch - keiner zwingt Euch !
Macht keine Alleingänge und sichert Euch !
Kein Cache der Welt ist es wert, sein Leben zu riskieren !

Versteckt bitte alles so wie vor gefunden. Sollte etwas kaputt gehen/sein, meldet Euch bitte bei uns.


So und nun geht los und habt Spaß, wir hatten ihn bereits beim Legen.

Achtung, die Gegend ist sehr vermuggelt.
Danke an Qualli65 für die Spitzenhilfe.

Besonderer Dank gebührt auch hein-o-mat, der durch seinen Verzicht diesen Cache überhaupt erst ermöglicht hat. Ich hoffe wir finden noch eine Lösung!






Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 52° 23.729'
E 013° 10.104'
Es geht noch dichter, aber hier steht Ihr legal.
Stage or reference point
N 52° 23.748'
E 013° 10.127'
Station 1: klare Aufgabe, finde den Hinweis!
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 42    Found 4x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 02 March 2014 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 21 October 2012 Paldi found the geocache

Heute war ich mit Wanus und Odin666 (die heute nochmals mit waren, da in diesem Gebiet noch weitere Caches sind) unterwegs und diesen gesucht und gefunden  :D

Mal wieder nicht aufgepasst das er hier auch gelistet ist  ::|

Deshalb nachträglich heute  8)

Gruß Paldi

Found 04 July 2012 Muskratmarie found the geocache

Um auf 42 zu kommen braucht man die richtige Frage. Also haben hessenbub und ich immer wieder danach gesucht, aber gefunden wurden weitere Antworten, die uns den weiteren Weg zeigten. Bei Station 1 war das Herunterkommen einfacher als Herauf, obwohl hessenbub von der Botanik in Empfang worden ist. Station 2 gestaltete sich schwieriger, und ich habe ihn von oben dirigiert. Kurz vor der Aufgabe hat er dann doch die Dose entdeckt. Fies aber gut gemacht! ;-) Wir wussten, wo wir das Final zu suchen hatten, aber dahin zu kommen war eine kleine logistische Aufgabe. Aber alles hat sich gelohnt, und ich habe mich amüsiert. Diesen LP kenne ich von Radtouren und vom Laufen, es war schön, die Gegend wieder zu besuchen. TFTC!
Grüße von Muskratmarie
[21:55h]

Found 22 September 2011 g_r found the geocache

Das ist ein würdiger Cache für die 900!
Nach dem ich zufällig beim ?Felix? mit plan3 und maylo01 zusammengetroffen bin, spontan entschlossen, diesen hier mit zu machen. Da ich noch völlig kletterunerfahren bin, war es für mich sehr spannend, hier bei den Vorbereitungen und Durchführungen mit machen zu können. Besonderer Dank an maylo01 fürs Zeigen und an plan3 fürs Verstecken! Der hat einen Favo verdient.
# 900 um 17:10 Uhr

Found 22 February 2011 weihnachtshasen found the geocache

Hier war ich vor einigen Jahren schomal. Nur war das noch die Schatztaucher Version.

Toller Ort

TFTC