Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Achterbecken

Ein kleiner Tradi an einem fast unbekannten und dennoch sehr wichtigen Bauwerk im Park Babelsberg.

door plan3     Duitsland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 24.281' E 013° 05.700' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 11. juli 2011
 Listed since: 23. januari 2012
 Laatste verandering: 14. april 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDA5D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

27 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
1 Negeerders
234 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

287a4555-3d3f-4856-9f82-cba4c31792c9.jpg

 

Da die Bewässerung des Babelsberger Parks immer
ein Problem darstellte, wurde ein ausgefeiltes Bewässerungssystem errichtet. Das Havelwasser wird durch Pumpen im Maschinenhaus des Parks zu den beiden, ihrer Form wegen Achterbecken genannten, Hochspeichern gepumpt. Da diese auf einer Erhöhung unweit der Friedrich-Wilhelm-Höhe stehen, konnte das Wasser durch das natürliche Gefälle die Fontänen des Parks, unter anderem auch den Geysir in der Glienicker Lanke erreichen.

Die Hochbehälter sind inzwischen wieder saniert worden, auch ein Teil des Wasser-Leitungsnetzes kann wieder benutzt werden.


Zum Cache: Ihr sucht eine Click-Box, die genug Platz zum Tauschen und für Reisende bietet. Bitte versteckt sie wieder ordentlich, damit sie lange dort liegen kann. Viel Spaß!


Ursprünglich war das der Cache Achterbecken, der aber leider ins Archiv gewandert ist.


Gecodeerde hint   Decoderen

Fghezfpunqra?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

achter
achter
spoiler
spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Achterbecken    Gevonden 27x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 31. juli 2015 battuna24 heeft de cache gevonden

Found It!
Logged on: 31/07/2015

Der Fund wurde bei GC schon dokumentiert.

battuna24 aus Nordsachsen

Gevonden 29. mei 2014 Bastindu heeft de cache gevonden

16:59 #2
Aufgrund der guten GPS Koordinaten recht schnell entdeckt. Schönes Versteck.
Gemeinsam mit 7bastet7 + Nachwuchs gefunden.
TFTC

Gevonden 08. april 2014 martl heeft de cache gevonden

Als ich gerade zum Cache gehen wollte, sah ich wie ein Mensch sein "großes Geschäft" verrichtete. Da bin ich erstmal vor Schreck wieder abgezogen. Zum Glück wars aber nicht in der Nähe des Caches, so dass ich noch von der anderen Seite rankam und sicher loggen konnte.

TFTC
Martina

Gevonden 18. december 2013 DM4TNF heeft de cache gevonden

Das war eine schwere Geburt. Bei einigen Begriffen hatte ich mehrere Lösungsvarianten gefunden. Dann stellte sich die nächste Frage. Was soll mit den Buchstaben in den markierten Feldern passieren? Ich bin eben kein Fußballfan und kenne den SV Babelsberg eigentlich überhaupt nicht. Hier steckte ich erst einmal fest. Schließlich reichte ein ein Wort als Hinweis, dass ich auf der Internetseite des SV Babelsberg die Koordinaten entschlüsseln konnte. Die Lösung ist gar nicht so schwer, man eben nur wissen wie es geht. Am Abend mit ritters_p die Dose gesucht und schnell gefunden.

DfdC DM4TNF

Gevonden 17. november 2013 Ralfbert heeft de cache gevonden

Auch den mit GreenMagenta und CSgtFrank Bourne gefunden, am schnellsten war GreenMagenta,..ausgehungert nache Caches, aus den Bergen (da gab es nicht so viele) zurueck.
Danke fuers Pflegen und Hegen, ist ein schoener Ort.