Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Zahlenprollerei

por plan3     Alemania > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 23.000' E 013° 05.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 08. diciembre 2011
 Publicado desde: 23. enero 2012
 Última actualización: 14. abril 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCDA60
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
137 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das ist mal wieder ein Cache, der ohne Super-Mega-Geheimfachwissen zu lösen ist.
Also gar nicht erst bei den befreundeten Mathe-Professoren, Geophysikern, Biologen oder bei der NSA anrufen, die Enigma in der Schublade lassen, einfach Kopf einschalten und los!
Das kannst Du!


Die angegebenen Koordinaten sind wie immer Schwachsinn.
Um die Dose zu bergen musst Du nur die folgende Reihe sinnvoll fortsetzen um "G" und "H" zu erhalten.





Suchen müßt Ihr dann bei: 52° 23.G*8+75 und 13° 05.H-15

Das führt Euch dann in eine nette Ecke Potsdams.


Viel Spaß beim Lösen, Suchen und Bergen!


Stift mitbringen, habe ich wieder vergessen.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Zahlenprollerei    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 02. marzo 2014 Euni ha encontrado el geocache

Heute um 11.45 Uhr gefunden. Seit langem befindet sich die Dose in meiner Homezone. Ich brauchte einen kleinen Anschubser, um das Rätsel zu lösen. Schließlich war ich nicht umsonst im Matheklub. Auch das Bergen der Dose war nicht schwer. Auf OC.de ist der Cache zwar archiviert, die Dose ist aber vorhanden. Auf GC.com wurde er von manzelino adoptiert, dem wahrscheinlich die doppelte Buchführung nicht gefällt. Danke für den Cache in schöner Umgebung. Euni

encuentran 29. mayo 2013 der-michel ha encontrado el geocache

Ich muss anny leider Recht geben aber das verlängerte das Ganze nur unerheblich.
Ohne meine Sonder ECA wäre ich bei der Feuchtigkeit nicht zum Zug gekommen.
So ging es aber reibungslos und die Dose konnte aus luftiger Höhe befreit und wieder versteckt werden.
Tolle Aussicht auch ohne Tagesbeleuchtung... :)

°°° 2166 - TFTC - der-michel :) °°°

encuentran 04. julio 2012 Muskratmarie ha encontrado el geocache

Zu Beginn der heutiger Tour wollte hessenbub mit Zahlen prolieren. ;-) Nach kurzem Anstoss war mir klar, wo bzw. wie es lang ging. Die Dose wurde am vermuteten Ort schnell gefunden und mit leichtem ECA geborgen. TFTC!
Schöne Grüße von
Muskratmarie
[15:30h]

+++

N.B. Log am 11.01.2013 nachgetragen.

encuentran 24. marzo 2012 corsica09 ha encontrado el geocache

Das Rätsel wurde schon vor zwei Wochen gelöst, aber erst heute bei super Frühlingswetter zusammen mit corsinixe nach kurzer Suche gefunden.    Danke für Rätsel & Cache.

encuentran 23. diciembre 2011 Keraban ha encontrado el geocache

Toll, dass es diesen Cache jetzt auch hier gibt. Ich erlaube mir mal, mein Log nachzutragen.

Das schöne Rätsel hat mich beim ersten Anblick verwirrt, also legte ich es zur Seite. Vor ein paar Tagen sah ich es mir noch einmal an und hatte auch schnell einen Lösungsansatz. Aber irgendetwas stimmte nicht. Also las ich nochmal die Logs und mir wurde klar, dass mein Lösungsansatz doch richtig ist. Schnell wurde alles berechnet und der Geochecker gab grünes Licht.

Dann war das Listing bei GC disabled, weil die Dose geklaut wurde, aber der Owner hat ja schnell reagiert. Danke dafür. So konnte ich heute den Outdoor-Teil erledigen, den ich mir viel schwieriger vorgestellt hatte. Sehen, zugreifen, loggen und wieder verstecken - das dauerte keine 5 Minuten, und nun stehe ich als Erster im neuen Logbuch.

Vielen Dank für das nette Rätsel und das Verstecken der Dose.

Keraban

PS: Wenn ich könnte, würde ich hier sehr gern einen Empfehlungspunkt geben.