Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Zeitreise

di novofoto     Germania > Bayern > Mühldorf a. Inn

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 10.000' E 012° 25.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 21. dicembre 2011
 Pubblicata dal: 27. gennaio 2012
 Ultimo aggiornamento: 17. giugno 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDA84
Pubblicata anche su: geocaching.com 

1 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
82 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Einstimmung

Bild1

 

Einführung

Ihr werdet mir sicher zustimmen, wenn ich behaupte, als Geocacher wird man zwangsweise zu einem Experten (oder Expertin) in der WEB-Suche. Oder sagen wir es individueller: Für mich mindestens trifft es zu, was habe ich nicht schon „gegoogelt“ um diversen Rätseln auf die Spur zu kommen.

Vor nicht allzu langer Zeit las ich einen Artikel über die ersten Gehversuche von Groundspeak, sprich Geocaching.com. Einen Screenshot habe ich als Bild oben eingefügt. Diese Seite erblickte das Licht der Öffentlichkeit am 17.10.2000.  

Diese beiden Tatsachen inspirierten mich für einen Cache. Machen wir nun eine Reise in die Vergangenheit und suchen alte Geocaching.com Seiten auf.

Viel Spaß beim Raten und Suchen wünscht Euch novofoto.

 

30.06.2001

Auf der Geocaching.com-Seite mit obigen Datum ist folgender Text zu finden:
As of Sunday, March 18, there are now caches in all A states!
Gesucht ist die Zahl A.

 

01.10.2003

Auf der Geocaching.com-Seite mit obigen Datum ist folgender Text zu finden:
Geocaches can now be found in over B countries!
Gesucht ist die Zahl B.

 

03.10.2005

Auf der Geocaching.com-Seite mit obigen Datum ist folgender Text zu finden:
There are C  active caches in 218 countries.
Gesucht ist die Zahl C.

 

06.09.2007

Auf der Geocaching.com-Seite mit obigen Datum ist folgender Text zu finden:
In the last 7 days, there have been 357535 new logs written by D account holders.
Gesucht ist die Zahl D.

 

31.05.2008

Auf der Geocaching.com-Seite mit obigen Datum ist folgender Text zu finden:
In the last 7 days, there have been E new logs written by 64388 account holders.
Gesucht ist die Zahl E.

 

Wo ist der Cache?

Alles gefunden? Dann kannst Du nun die finalen Koords mit der unteren Grafik bestimmen.


Final_Koords

 

Checker

Zukunft, Gegenwart, Vergangenheit? Der Checker weiß Bescheid.
Im Checker ist ein möglicher Parkplatz aufgeführt.


6106542fde1a13b-f59b-4b3f-80c0-adb3bc5a4

 

Impression

Foto

 

Alarm

  • BYOP
  • Natürlich seid ihr bei der Suche vorsichtig und lasst Euch auch nicht beobachten.
  • Ich möchte Euch bitten, die Dose wieder gut zurück zu legen damit man sie nicht gleich sieht.




  PrefixLookupNameCoordinate FN FINAL GC39F0N Final (Final Location) ???    Note:

Immagini

Final
Final
Foto
Foto
geo
geo

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Zeitreise    trovata 1x non trovata 0x Nota 0x

trovata 17. giugno 2012 Tharandter ha trovato la geocache

Da ist er also... der wahrscheinlich letzte seiner Art! Im Team mit Scherli, Troublequeen und Celticwing wandelten wir wohl ein allerletztes Mal auf novofotos Spuren. Schade das die Caches verschwinden, sie haben mir immer sehr gefallen auch wenn ich nach dem 20. Rätsel nicht mehr wirklich hinterherkam. Vlt. war es dann doch ein wenig zuviel auf Dauer. Es ist dennoch schade aber man muss die Entscheidung des Owners akzeptieren. Viele schöne Orte habe ich durch ihn gesehen und er hat mir sehr geholfen, den für mich damals gänzlich unbekannten Landkreis Mühldorf zu erkunden.

Dafür gibts nochmal ein dickes Dankeschön und vlt. sieht man doch mal wieder irgendwann einen Cache von Dir auf der Landkarte?!