Wegpunkt-Suche: 
 
Offener Blick vom Loh

 Ein kleiner Multi im Gesmolder Loh

von makkimesser     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 12.360' E 008° 16.502' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. Februar 2012
 Gelistet seit: 29. Januar 2012
 Letzte Änderung: 27. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCDA9E

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
221 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Der Loh bei Gesmold, eine Erhebung aus der Elseniederung, ist eine alte Germanische Kultstätte und diente auch als Versammlungsplatz der frühen Dorfbewohner. Der mit Wald bewachsene Loh ist von weitem leicht erkennbar und grenzt an die heutige Gesmolder Wohnbebauung.

Parkmöglichkeiten bieten sich bei N52° 12.415' E008° 16.469', für Kraftfahrzeuge ist der weitere Weg verboten. Die erste Station ist vom Parkplatz in wenigen Minuten zu Fuß leicht erreichbar. Ihr könnt immer auf den Wegen bleiben, lediglich zum Final geht es etwas abseits.

Die erste Station ist bei N52° 12.360' E008° 16.502'. Dort befindet sich ein Gedenkstein. Auf dem Findling ist eine Tafel mit einem Datum zu lesen. Wieviel Tage hatte das genannte Jahr nach diesem Tag noch?
Tage noch im genannten Jahr = A.

Die zweite Station findet Ihr hier: N52° 12.(A+233)' E008° 16.(A+361)'. Dort findet Ihr Reste einer steinernen Kultstätte. In welche Himmelsrichtung ist diese ausgerichtet?
Südwest=75, Süd=125, Südost=175, Ost=225
Punktewert für Himmelsrichtung = B.

Die dritte Station, an der Ihr den "Offenen Blick vom Loh" genießen solltet, liegt bei N52° 12.(A+B+27)' E008° 16.(3*A+B-15)'. An dieser Station kann eine "Ruhestätte" aus jüngerer Zeit bewundert werden. Dort ist ein Schild angebracht mit einem rotem Wappen. Nur auf diesem Schild bitte die Konsonanten der Inschrift zählen.
Anzahl der Konsonanten = C.

Das Final liegt bei N52° 12.(C*29)' E008° 16.(2*A+B+100)'.

Am Loh liegt seit längerem bereits mein Cache "Blick vom Loh", der auf geocaching.com gelistet ist. Die Aufgaben für "Offener Blick vom Loh" sind jedoch unterschiedlich und auch die Finaldosen sind nicht identisch. Aus diesem Grund habe ich, nach Rückinformation bei OC, das Attribut "OC-only" gesetzt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 02° 12.415'
E 008° 16.469'
Parken
Station oder Referenzpunkt
N 52° 12.360'
E 008° 16.502'
Start
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Blick aus dem Loh 1
Blick aus dem Loh 1
Blick aus dem Loh 2
Blick aus dem Loh 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Das Loh bei Gesmold (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Offener Blick vom Loh    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

kann gesucht werden 27. Mai 2015 makkimesser hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle, alles noch vor Ort, such- und findbar!

gefunden 31. August 2014 giahe8 hat den Geocache gefunden

Ich logge heute ein paar OC-Caches nach, die ich bereits auf GC.com gefunden habe.

Das Datum stimmt leider nicht, aber vor Wochen oder Monaten habe ich diesen Cache gefunden.

 

Danke fürs Auslegen Gruß und T F T C giahe8

gefunden 14. Dezember 2013, 21:09 chrimor hat den Geocache gefunden

Mit ankes. Gesucht und gefunden :)

gefunden 20. Juli 2013, 18:10 KFRF hat den Geocache gefunden

Hallo
Wir sind hier neu und das war heute unser erster Cach und warscheinlich auch unser letzter lol
nein war super wetter und die kids warn seh generft wei wir die Runde zweimahl gemacht haben bis wirs gefunden hatten aber jetzt sind wir heiß mal sehn wi es weitergehtjavascript:insertSmiley('%20%20:P%20%20

kann gesucht werden 27. Mai 2013 makkimesser hat den Geocache gewartet

Runderneuert kann die Suche weitergehen...