Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Offener Blick vom Loh

Ein kleiner Multi im Gesmolder Loh

von makkimesser     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 12.360' E 008° 16.502' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. Februar 2012
 Gelistet seit: 29. Januar 2012
 Letzte Änderung: 23. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCDA9E

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
332 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Der Loh bei Gesmold, eine Erhebung aus der Elseniederung, ist eine alte Germanische Kultstätte und diente auch als Versammlungsplatz der frühen Dorfbewohner. Der mit Wald bewachsene Loh ist von weitem leicht erkennbar und grenzt an die heutige Gesmolder Wohnbebauung.

Parkmöglichkeiten bieten sich bei N52° 12.415' E008° 16.469', für Kraftfahrzeuge ist der weitere Weg verboten. Die erste Station ist vom Parkplatz in wenigen Minuten zu Fuß leicht erreichbar. Ihr könnt immer auf den Wegen bleiben, lediglich zum Final geht es etwas abseits.

Die erste Station ist bei N52° 12.360' E008° 16.502'. Dort befindet sich ein Gedenkstein. Auf dem Findling ist eine Tafel mit einem Datum zu lesen. Wieviel Tage hatte das genannte Jahr nach diesem Tag noch?
Tage noch im genannten Jahr = A.

Die zweite Station findet Ihr hier: N52° 12.(A+233)' E008° 16.(A+361)'. Dort findet Ihr Reste einer steinernen Kultstätte. In welche Himmelsrichtung ist diese ausgerichtet?
Südwest=75, Süd=125, Südost=175, Ost=225
Punktewert für Himmelsrichtung = B.

Die dritte Station, an der Ihr den "Offenen Blick vom Loh" genießen solltet, liegt bei N52° 12.(A+B+27)' E008° 16.(3*A+B-15)'. An dieser Station kann eine "Ruhestätte" aus jüngerer Zeit bewundert werden. Dort ist ein Schild angebracht mit einem rotem Wappen. Nur auf diesem Schild bitte die Konsonanten der Inschrift zählen.
Anzahl der Konsonanten = C.

Das Final liegt bei N52° 12.(C*29)' E008° 16.(2*A+B+100)'.

Am Loh liegt seit längerem bereits mein Cache "Blick vom Loh", der auf geocaching.com gelistet ist. Die Aufgaben für "Offener Blick vom Loh" sind jedoch unterschiedlich und auch die Finaldosen sind nicht identisch. Aus diesem Grund habe ich, nach Rückinformation bei OC, das Attribut "OC-only" gesetzt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 02° 12.415'
E 008° 16.469'
Parken
Station oder Referenzpunkt
N 52° 12.360'
E 008° 16.502'
Start
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Blick aus dem Loh 1
Blick aus dem Loh 1
Blick aus dem Loh 2
Blick aus dem Loh 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Das Loh bei Gesmold (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Offener Blick vom Loh    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 6x

OC-Team archiviert 23. August 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 19. Februar 2022 makkimesser hat den Geocache deaktiviert

Ich sehe mir das mal vor Ort an. Bis dahin Wartungspause.

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 12. Februar 2022, 19:16 NeissCacher hat den Geocache nicht gefunden

Bei der zweiten Station sind wir nicht sicher, ob wir die "Kultstätte" gefunden haben. Auch die Bilder waren nicht besonders hilfreich.

Unser Lösung für B hat uns bei der dritten Station in die Mitte eines Feldes leiten wollen, deshalb haben wir unsere Suche abgebrochen.

Kann es sein, dass die "Kultstätte" nicht mehr vorhanden ist?

gefunden 11. Mai 2021, 20:58 Kyjabo hat den Geocache gefunden

Schöne runde

gefunden 13. September 2018, 08:15 WelpenBaby hat den Geocache gefunden

Da wir diese Plattform leider sehr vernachlässigt haben möchten wir dies nun nachholen.
Diesen Cache machten wir am 21.10.2012 und wurde auf Geocaching.com geloggt.
Wir hoffen der Owner ist damit einverstanden und sagen Danke.