Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
AN_2011_A

 Arnolds Geburtstags-Cache-Startpunkt (löscht sich selbst am 08.02.2012)

von tuberkukum     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 21.989' E 009° 43.656' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Versteckt am: 29. Januar 2012
 Gelistet seit: 29. Januar 2012
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDA9F

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Lieber Arnold,

tut mir Leid, dass dies alles so lange gedauert hat, aber die Suche nach eine Alternative für das leider nicht mehr verfügbare urspünglich geplante Ziel war nicht so einfach...

Als kleine Entschädigung, nehme ich dir hier mal das lästige Suchen im nassen Unterholz bei -5°C mal ab... im Sommer geht mal was anderes. 

Hier geht's es also los - wohin nun?


Es sind insgesamt drei Caches, alle im Stadtgebiet von Hannover. Einer führt dich zum nächsten! Nur wenn du alle findest, kannst du das Ziel erreichen! Jeder enthält auch einen Teil-Hinweis zu deiner Geburtstagsüberraschung. :-)

Du könntest jetzt natürlich einfach hier bei OpenCaching den User "Tuberkulum" eingeben und dir alle Caches anzeigen lassen, aber sowas machst du ja nicht... ;-)

Wie alle 3 Caches ist auch nächste Cache real, du sollst ihn anhand er Beschreibung erraten. Wenn du glaubst, ihn erraten zu haben, kannst du hier - auf der OpenCaching-Karte - schauen, ob er wirklich dort liegt. Falls ja, wirst du genau dort deinen nächsten Geburtstagscache finden. :-)

Hier noch der erste Teilhinweis zum Geburtstagsgeschank: Halte dir/euch bitte den 07.02.2012 frei!


Hier die Hinweise zum nächsten Cache:

- Es ist schon ziemlich alt! (vor 1900 - aber nach 1500)

- Es wird von Touristen gerne gesehen, aber es ist leider nicht immer in Aktion.

- Obwohl es in einer natürlichen Umgebung steht, ist es doch recht technisch! (Eckdaten: 4 mm Spalt & 140 km/h - und: es ist keine Lokomotive!  ;-) )

- Es kann Dinge hochwerfen (nicht sehr hoch - aber doch ziemlich).

- Weil es aber nicht in der Lage ist, die Dinge wieder aufzufängen, hat es fast das ganze Jahr über "nasse Füße".

Das war's - bis zum nächsten Cache!

Ralf

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unaabirefpur Xöavtr unora fvpu orervgf qnena reserhg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AN_2011_A    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 06. Oktober 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

mit dieser "Cacheserie" stimmt wohl etwas nicht. Die Caches wurden bisher noch nicht gefunden und sollen sich "am 08.02.2012" löschen. Außerdem ist die gewählte Difficulty- und Terrainwertung zweifelhaft. Da der Owner bisher nicht auf meine Mail reagiert hat, archiviere ich den Cache nun. Sollten sich später neue Gesichtspunkte ergeben, kann der Cache wieder reaktiviert werden.

Danlex (OC-Support)