Waypoint-zoeken: 
 

Bibliocache

Ein ganz spezieller Cache mitten in der Esslinger Altstadt

door Roi Danton     Duitsland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 44.540' E 009° 18.538' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: andere grootte
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 17. januari 2012
 Listed since: 30. januari 2012
 Laatste verandering: 26. juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCDAAB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

20 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
5 Volgers
0 Negeerders
577 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
5 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Ein ganz spezieller Cache mitten in der Esslinger Altstadt und der optimale Cache für Schlechtwettertage im Winter. Der Cache befindet sich in der Öffentlichkeit unter den Augen von Muggeln, erfüllt daher nur die Mindestanforderungen an einen Cache und kann leider keine Tauschgegenstände oder Trackables aufnehmen. Daher bitte auch eigenen Stift mitbringen!

Man sollte auf jeden Fall als allererstes erwähnen, dass der Cache nur zu folgenden Wochentagen und Uhrzeiten gesucht werden kann:

  • Dienstag bis Freitag: 10 bis 19 Uhr
  • Samstag (Mai bis September): 10 bis 14 Uhr
  • Samstag (Oktober bis April): 10 bis 18 Uhr

Die hier angegebenen Koordinaten stellen einen optimalen Startpunkt für die Suche nach dem Cache dar. Nachdem Du den Startpunkt erreicht hast, bringt Dir das GPS leider nichts mehr. Hier wirst Du auf andere, glücklicherweise vorhandene, technische Hilfsmittel angewiesen sein, rudimentäre Computerkenntnisse könnten von Vorteil sein.

Sei kreativ beim Logbucheintrag. Wenn Du den Cache gefunden hast, dann weißt Du auch, warum wir gerne etwas mehr hätten wie ein "Danke für den Cache". Die ersten Finder am Veröffentlichungstag haben die Latte ja ziemlich hoch gelegt. ;-)

Wichtig: Der Cache muss wieder genau so plaziert werden, wie Du ihn gefunden hast. Falls Du damit Probleme hast, lass Dir dabei helfen, siehe Logbuch. Bitte verhalte Dich der Location angemessen leise.

Hinweis: Der Cache ist rollstuhlgeeignet. Allerdings muss hierfür der Zugang über die Webergasse genutzt werden.

CacherCounter

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bibliocache    Gevonden 20x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 08. maart 2023, 15:07 Findewolf heeft de cache gevonden

Heute war schlechtes Wetter angesagt und deshalb ging ich mit Guckerle in die Bücherei, wo wir nach einigem Suchen das Logbuch fanden.
TFTC

Gevonden 29. maart 2022 Nimbus2004 heeft de cache gevonden

Hier hatte Herr Nimbus daheim bereits alles gut vorbereitet und so wurden wir nach einigen abenteuerlichen Biblio-Runden fündig.

Tftc sagen die zwei Nimbusse

Gevonden Aanbevolen 26. augustus 2021, 14:06 serpit heeft de cache gevonden

Nachdem ich hier vor einigen Wochen schon mal vor verschlossener Tür stand und diesen schönen Cache wegen "EDV-Renovierung" auf ein anderes Mal verschieben musste, hat es nun endlich geklappt! Vielen Dank für dieses interessante und ungewöhnliche Erlebnis.
Ich habe zum Dank eine blaue Schleife ins Logbuch gelegt.

TFTC
~serpit~

Gevonden Aanbevolen 06. januari 2021 12kamel heeft de cache gevonden

Heute sind wir diesen besonderen Cache angegangen und wurden Dank der richtigen Lektüre bald fündig. So einen besonders versteckten Cache haben wir noch nicht in die Hände bekommen. Für diese tolle Idee vergeben wir gerne eine Empfehlung. Vielen Dank für das Legen und Pflegen, sagt kamel12.

Gevonden 30. januari 2019 LimpingTom heeft de cache gevonden

Schöne Idee, wenngleich die Erwartungen etwas anders gelagert waren 
Anyway: Der Cache konnte gefunden und das Logbuch signiert werden.
Danke fürs Verstecken sagt LimpingTom

PS: Für diejenigen die eine größere Herausforderung suchen: GC7GPRJ