Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Der Batzi

 ein Rätselspass durch Wald und Wiese, nicht nur für Kinder

von sabeth     Deutschland > Sachsen > Riesa-Großenhain

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 13.757' E 013° 42.548' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 02. Februar 2012
 Gelistet seit: 02. Februar 2012
 Letzte Änderung: 16. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDABB

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
207 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Personen

Beschreibung   

Hallooooooooo! Ich bin der Batzi… Wie jetzt, du kennst mich nicht?! Man sagt, ich sei der symphatischste und netteste Hase weit und breit. Wie das kommt? Na dann pass mal auf…!

Vor ein paar Wochen saß ich noch völlig allein und einsam in meinem Nest. Jeden Tag sah ich die lustig- verquasselten Käfer vorbeimarschieren. Da dachte ich mir,- „Warum habe ich eigentlich niemanden, der mit mir schwatzt und spielt?!“
Naja, und so habe ich mich halt `auf die Socken (pardon Hinterpfoten) gemacht, um Freunde zu finden… Einfach war das nicht!

Mein erster Freund wurde ein Tier, was einen meiner Verwandten angeblich beim Wettrennen geschlagen hat. Mittlerweile ist Schmus ja verboten, aber damals war das wohl noch ok, zumindest solange der Betrogene keinen Einspruch erhob….
Du findest den Freund bei den Koordinaten, die unter seinem Bild stehen.
Vergiss aber nicht die Karte einzustecken, die du ebenfalls auf dieser Seite findest...

Euch erwartet eine schöne, kleine Wald- und Wiesenwanderung (ca, 3 km/ 1 1/2 Stunden incl. Suchen) an der Röder. An den insgesamt 5 Stationen warten einfache, kleine Rätsel, die von den "neuen Freunden" unseres Batzihasen "bewacht" werden. Außer für die Startkoordinaten kommt man ohne GPS aus. Die angegebenen Koordinaten bitte nicht mehr zum Parken nutzen, da es Ärger mit dem Bauern gab. Ihr parkt besser an der Hauptstrasse oder irgendwo bei N51°13.610` E13° 42.420` (nahe der kleinen Brücke - da, wo's erlaubt ist) zum Tausch bitte kindgerechte Dinge, nur möglichst keine Ü-Eierfiguren...

Und wenn ihr schon mal da seid... vergesst nicht auf dem Rückweg die Rieseneiche bei N51° 14.025' E 13° 42.900`anzuschauen! Der Wahnsinn... Alternativ bietet sich für den Rückweg der neue Bonus an ;)

Zusatz: Um allen mitsuchenden Kindern das Auffinden des Finales zu ermöglichen hier nachträglich eine Hilfe zum Finden der 4. Station: Wie heißt das Tier, das an Station 3 auf dich gewartet hat? (Achtung: genau lesen!) Du findest Station 4 bei N51°13.ABC E13° 43.DEF

A= 7. Buchstabe des Namens dividiert durch 2

B= 1. Buchstabe -1

C= 5.-4. Buchstabe

D= 4. Buchstabe -8

E= 1. Buchstabe - 5

F= 6. Buchstabe -11 (Die Buchstaben des Namens in Zahlenwerte, entsprechend ihrer Stellung im Alphabet umwandeln)

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 2: Jhemry
Fgngvba 3: Onhzfghzcs
Fgngvba 4: ibz Sryq nhf xbzzraq nhs qre Uöur, pn. 10z anpu yvaxf va qra "Jnyq" (sbytr qrz "frygfnzra" Nfg va Nhtrauöur...
("Evpugvt" vfg qnf Bevtvany)
Svany: va qre Aäur (upvyqeöa), nore nhßreunyo rvarf hzmähagra Orervpurf

nyyr Fgngvbara fvaq nz rvasnpufgra mh svaqra, jraa zna fvpu ibz Jnyqenaq nhf bevragvreg

Svanyr: avpug rvatrmähag!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

das bin ich
das bin ich
Starträtsel
Starträtsel
Spoiler St. 4
Spoiler St. 4
diese Karte musst du mitnehmen
diese Karte musst du mitnehmen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Große Röder zwischen Großenhain und Medingen (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Röderaue und Kienheide (Info), Vogelschutzgebiet Mittleres Rödertal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Batzi    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzliche Hinweise von einer anderen Website:

zu Station 2: Fpuarpxr (decodieren)
zu Station 4: nz Mvry oüpxra (decodieren)

gefunden 23. Juni 2013, 19:38 serketa hat den Geocache gefunden

Nachdem auch die Kids von den Mücken zerfressen waren konnten wir die Dose nach 3 Startanläufen doch noch finden.

TFTC

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

  Neue Koordinaten:  N 51° 13.757' E 013° 42.548', verlegt um 560 Meter

gefunden 15. Juli 2012 mcfrtsch hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Operner haben wir uns aufgemacht um dem "Batzi" einen Besuch abzustatten. Station 1 war überhaupt kein Problem, an Station 2 mussten wir unsere Gehirnzellen schon ganz schön anstrengen. Ganz schön raffiniert . Bis zum Final ging es dann wieder recht zügig. Alles in allem eine sehr schöne Runde, auch wenn unser Kind heute nicht dabei war.
Danke fürs Herführen sagen

marfri64

Koords stimmen ja jetzt Zwinkernd. Hatte bei Operner und mir zu etwas Irritation beim suchen geführt.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 14.035' E 013° 42.358'