Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Der Allmend-Brunnen

par LoGiHo4     Allemagne > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 25.043' E 007° 51.905' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 26. octobre 2011
 Affiché depuis : 02. février 2012
 Dernière mise à jour : 02. mars 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCDAC0
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
171 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der Allmend-Ziehbrunnen, als Wahrzeichen der Allmend, wurde 1828 erstmals in Akten erwähnt. Der Brunnen diente bis ca. 1950 als Viehtränke. Heute ist der Ort ein Denkmal an dem die herumliegenden Grenzsteine der Allmed-Lose aufgestellt sind.
Mehr Infos zum Allmend-Brunnen gibt es an der sehr ausführlichen Infotafel vor Ort.

Der Cache selbst ist magnetisch, es muss nichts abgeschraubt oder demontiert werden!

Direkt neben dem Brunnen befindet sich übrigens auch noch der Baum- und Heckenlehrpfad Hohberg. Der Weg wurde vom einer Gruppe des BUND mit verschiedenen einheimischen Pflanzen angelegt und ist einen Besuch wert.

Indice additionnels   Déchiffrer

Gvfpuyrva qrpx qvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Allmend-Brunnen    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 02. mars 2016 LoGiHo4 a archivé la géocache

by by

trouvé 14. novembre 2015 Sixpack73 trouvé la géocache

Nette Idee, die Dose so zu verstecken.

In: Murmeln
Out: Schlumpf 

Danke für den Cache!

trouvé 31. octobre 2015 cento trouvé la géocache

Für dieses Wochenende haben wir uns vorgenommen noch ein bisschen mit dem Fahrrad herumzugondeln. Wir haben uns kurzerhand für die Rheinebene bei Offenburg entschieden.
Da ist es halt schön eben So haben wir uns auf die Wälder und Seen Tour begeben.
Auf unserer Tour lagen ja schließlich eine ganze Reihe Mysteries, und die waren auch noch ohne 
Schwierigkeiten LÖSBAR Bei der ganzen Rätselei haben wir natürlich noch das eine oder andere über die Region in Erfahrung bringen können.
Kurze Rast am alten Brunnen, bevor wir uns auf den Lehrpfad begaben, hier ein kleines Päuschen gehalten.

trouvé 01. septembre 2014 t0i3145 trouvé la géocache

Ich bin heute mit dem fahrad hier vorbeigekommen. THX Tobias

trouvé 02. avril 2014, 18:10 LimpingTom trouvé la géocache

Nach Feierabend Cache an schöner Location gefunden.

Danke

LimpingTom