Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

RP-Safari: Affe

AffeAuf diesem Teil der Regionalpark-Safari von Frankfurt-Nied in Richtung Opelzoo schlagen Affen Purzelbäume. Hoffentli

door olfplatsch     Duitsland > Hessen > Hochtaunuskreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 10.566' E 008° 29.923' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 08. juli 2010
 Listed since: 03. februari 2012
 Laatste verandering: 24. oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCDAC3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
305 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

AffeAuf diesem Teil der Regionalpark-Safari von Frankfurt-Nied in Richtung Opelzoo schlagen Affen Purzelbäume. Hoffentlich nur Affen und keine Radfahrer. Daher fahren bitte ausschließlich geübte Leute mit dem Rad hierher, alle anderen gehen besser zu Fuß.

852d0a58-8ed0-42ed-b24f-21cc8d7d72d8.jpg

Was wäre eigentlich...


... wenn alle Tiere des Opelzoos eine Landpartie unternähmen? Ein tierisches Chaos? Nein, wahrscheinlich würde sich jedes Tier dort aufhalten, wo es seinen natürlichen Lebensräumen entspräche. Möglichkeiten bietet die vielfältige und abwechslungsreiche Landschaft ja genug. Zusammentreffen mit anderen Verkehrsteilnehmern wäre allerdings nicht auszuschließen. Einigen Tieren müsste man sogar geeignete Brut- und Jagdreviere anbieten, auch wenn sich dort das ein oder andere einheimische Tier einfinden würde.

Auf Safari vor den Toren Frankfurts!


Damit alles seine Ordnung hat und in einem solchen Fall nichts passieren kann, sind vorsorglich schon mal Verkehrsschilder aufgestellt worden, für Tier und Mensch gleichermaßen. Man weiß ja nie, ob und wo sich die Zootiere aufhalten. Scheu sind sie allemal. Die Route ist für Teilnehmer aller Altersklassen freigegeben, ob zu Fuß oder mit dem Rad. Das Füttern der Tiere ist strengstens verboten. Eine Garantie, tatsächlich auf Zootiere zu treffen, kann natürlich nicht gewährt werden.

Das kostenfreie Safaribuch für Kinder kann bestellt werden unter information@regionalpark-rheinmain.de

Gecodeerde hint   Decoderen

Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van RP-Safari: Affe    Gevonden 21x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 24. oktober 2023 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Niet gevonden 09. oktober 2023, 14:11 MZXV heeft de cache niet gevonden

Alle Birken, die hier mal gestanden haben, sind umgefallen. Da der letzte Log ja auch schon lange her ist, habe ich die Suche aufgegeben liebe Grüße MZXV

Gevonden 20. maart 2019 LouisCifer heeft de cache gevonden

Hier musste ich ganz schön der Berg rauf joggen. Dafür wurde ich dann mit diesem schnell zu findenden Cache belohnt. DFDC!

Gevonden 13. oktober 2017 FlashCool heeft de cache gevonden

Taunuswanderung entlang dreier Burgen. Hier beim 🐒 wurde auch gehalten und das Doserl recht schnell entdeckt. Vielen Dank fürs Verstecken.

Gevonden 15. oktober 2016, 11:48 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Heute bin ich mit Andrew Taylor vom Opelzoo bis Rödelheim entlang der Safariroute von Zoo zu Zoo geradelt. Wir hatten kein fest gestecktes Ziel bis wohin wir radeln wollten (wobei wir nicht planlos unterwegs waren Lachend), sondern sind einfach mal losgeradelt und wollten aufhören, wenn wir keine Lust mehr haben.
So haben wir nicht ausschließlich die Caches der neuen Zoosafari besucht, sondern auch die älteren RP-Safari-Caches sowie alle Caches entlang der offiziellen Safari-Radroute, die gut erreichbar sind.
Zunächst fuhren wir mit den Rädern im Bus 261 von Bad Homburg zum Opelzoo, der einen zwar direkt ohne Umsteigen zum Start bringt, aber leider nicht gut für zwei Räder ausgelegt ist, und starteten dort gemütlich gegen 10.20 Uhr unsere Radtour. Das Wetter war zwar bedeckt und nicht so sonnig wie am Tag zuvor und danach, aber wir blieben trocken, und allzu kühl war es für diese Jahreszeit auch nicht.
Am Abend hatten wir nach 9 Stunden gut 30 km in lockerem Tempo erradelt und mehr als 30 gefundene Caches auf dem Garmin bzw. c:geo gespeichert.
Die phantasievollen und informativen Etappen der offiziellen Safariroute von Zoo zu Zoo, die passenden Caches mit zum Teil toll gebastelten Verstecken (Ich sag nur "Zuckerschock", so oft wie ich ein "Ist das süß!" ausrief) und der schönen Streckenführung haben mir gut gefallen, und so verbrachten wir einen tollen Tag. Freue mich schon auf die Strecke Frankfurter Zoo - Rödelheim.
Danke an alle Owner der heutigen Caches und an Andrew Taylor, mit dem die Tour wieder mal viel Spaß gemacht hat, und der heute seinen persönlichen Rekord "Cachetag mit den meisten Funden" geknackt hatte, Glückwunsch!

Dank Hint konnte ich den Cache fix finden und unsere Namen dort eintragen.
Danke für's Auslegen, Hegen und Pflegen der schönen RP-Safari-Cacheserie!