Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

RP-Safari: Ente

Ente Der Ente ist richtig sportlich auf der anderen Seite des Flusses. Sie ist Teil der Regionalpark-Safari von Frankfur

von olfplatsch     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.740' E 008° 34.983' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Juli 2010
 Gelistet seit: 03. Februar 2012
 Letzte Änderung: 15. Januar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDAC5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ente Der Ente ist richtig sportlich auf der anderen Seite des Flusses. Sie ist Teil der Regionalpark-Safari von Frankfurt-Nied in Richtung Opelzoo. Die Dose selbst findet Ihr natürlich an den Koordinaten auf dieser Seite der Nidda.

852d0a58-8ed0-42ed-b24f-21cc8d7d72d8.jpg

Was wäre eigentlich...


... wenn alle Tiere des Opelzoos eine Landpartie unternähmen? Ein tierisches Chaos? Nein, wahrscheinlich würde sich jedes Tier dort aufhalten, wo es seinen natürlichen Lebensräumen entspräche. Möglichkeiten bietet die vielfältige und abwechslungsreiche Landschaft ja genug. Zusammentreffen mit anderen Verkehrsteilnehmern wäre allerdings nicht auszuschließen. Einigen Tieren müsste man sogar geeignete Brut- und Jagdreviere anbieten, auch wenn sich dort das ein oder andere einheimische Tier einfinden würde.

Auf Safari vor den Toren Frankfurts!


Damit alles seine Ordnung hat und in einem solchen Fall nichts passieren kann, sind vorsorglich schon mal Verkehrsschilder aufgestellt worden, für Tier und Mensch gleichermaßen. Man weiß ja nie, ob und wo sich die Zootiere aufhalten. Scheu sind sie allemal. Die Route ist für Teilnehmer aller Altersklassen freigegeben, ob zu Fuß oder mit dem Rad. Das Füttern der Tiere ist strengstens verboten. Eine Garantie, tatsächlich auf Zootiere zu treffen, kann natürlich nicht gewährt werden.

Das kostenfreie Safaribuch für Kinder kann bestellt werden unter information@regionalpark-rheinmain.de

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs, hzjnpufra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RP-Safari: Ente    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 15. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 15. September 2012 MT Grinder hat den Geocache nicht gefunden

Habe jetzt schon mehrmals versucht den Cache zu finden, bin aber immer wieder gescheitert. Die Stelle, an dem er liegen sollte war zwar schnell entdeckt, aber von einem Micro ist weit und breit keine Spur. Wäre nett, wenn das mal jemand überprüfen könnte. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind! ;)

15.09.2012 - 17:27:34 Uhr

gefunden 26. Juni 2012 Günther_D hat den Geocache gefunden

In keiner kurzen Muggel-Pause schnell gelogt.

 

Günther

gefunden 08. April 2012 calvin09 hat den Geocache gefunden

Trotz erhöhtem Muggelaufkommen heute unbeobachtet gefunden

gefunden 25. Januar 2012 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Schon fast auf dem Rückweg meiner heutigen Radtour kam ich an diesem kleinen an der Nidda vorbei. Da grad keine Muggel in Sicht waren, konnte der Cache schnell entdeckt werden.
Danke für den Cache