Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Ehrenmal Wippekühl

Zähl-Cache

door forbidden72     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 14.323' E 007° 31.945' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 06. februari 2012
 Listed since: 06. februari 2012
 Laatste verandering: 01. juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCDAFE

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
264 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

         

Ehrenmal Wippekühl


 

 

Das Ehrenmal Wippekühl soll an alle Gefallenen

des Ersten und Zweiten Weltkrieges erinnern.

Möge es niemals einen weiteren geben!



Es handelt sich hier um einen 'Virtuellen Cache' - also gibt es leider keine Dose mit Logbuch zu finden.

Stattdessen muss hier beim Logeintrag ein Kennwort in das entsprechende Feld eingegeben werden, welches man sich aber nur vor Ort 'erarbeiten' kann.

Hierzu druckt bitte unbedingt die Skizze aus; sie wird Euch bei der Suche nach dem augenscheinlich sinnlosen Kennwort behilflich sein.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 14.250'
E 007° 32.000'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Avpug erpuara, fbaqrea (Ohpufgnora) mäuyra!

Qnf Xraajbeg ung angüeyvpu qbpu rvar Orqrhghat, jraa zna rf evpugvt ragfpuyüffryg - nore qnf vfg uvre avpug qvr Nhstnor.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Skizze Ehrenmal
Skizze Ehrenmal

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ehrenmal Wippekühl    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 13. augustus 2021 mrkrid heeft de cache gevonden

Bei meiner Cachetour heute, bin ich nach dem Boxenstopp kurz nach Schalksmühle. Kurz wurde es leider nicht, da die Straße hoch zum Friedhof gesperrt ist. Aber jeder Cache will erreichbar sein, also habe ich mich aufgemacht.

Nach kurzem aber steilen Weg war ich am Ehrenmal und konnte die "Arbeit" beginnen. Nach einigen Minuten hatte ich Dank der Skizze einige Buchstaben stehen. Ende gut - alles gut.

Danke an forbidden72 für die Abwechslung und den interessanten Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #462 | #opencaching

Afbeeldingen voor deze log:
MrKrid @ Ehrenmal WippekühlMrKrid @ Ehrenmal Wippekühl

Gevonden 13. juni 2020, 13:53 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

auf unserer heutigen Tour haben wir auch das Ehrenmal besucht und uns umgesehen

fürs Zeigen dieses Ortes
bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈




   

Afbeeldingen voor deze log:
Am EhrenmalAm Ehrenmal

Gevonden 04. juli 2018, 11:45 DmdHc heeft de cache gevonden

Ein prima Plätzchen für ein ruhiges Mittagspäuschen, und dabei noch etwas sinnvolles erledigt und diesen V-Cache im wahrsten Sinne des Wortes erarbeitet. Schön, nach so langer Zeit mal wieder einen Log zu setzen. Und der kleine blaue Schlumpf war natürlich auch dabei. Dfdc

Afbeeldingen voor deze log:
LogfotoLogfoto

Gevonden 17. december 2014 2go4fun heeft de cache gevonden

Hier war ich vor geraumer Zeit einmal, habe alles notiert und war mir der Lösung ziemlich sicher. Doch irgendwie passte es mit dem Lösungswort nicht.Verlegen

Nachdem ich nun beim Lüdenscheider Glühwein-Event die nette Ownerin kennengelernt und auf diesem Wege ein paar Tipps bekommen hatte, habe ich heute meine Unterlagen noch einmal hervorgeholt und das Ergebnis überprüft. Und plötzlich ergab meine Lösung auch einen Sinn.Lachend Es passt alles! Wieso nicht gleich so?

Vielen Dank für diese schöne Cache-Idee und die Ausarbeitung des Rätsels und natürlich viele Grüße!

 

Gevonden 28. oktober 2014 Max 03 heeft de cache gevonden

ey-boh-ey...damit hab ich nicht gerechnet;-)

Gleich der erste Versuch erteilte mir die Logerlaubnis.

Mit einbrechender Dunkelheit begab ich mich auf meinem Heimweg auf den bisher unbekannten Berg.

Dank eindeutiger Arbeitsanweisung kam ich schnell voran und konnte nun hier und jetzt meinen Erfolg feiern.

Vielen Dank für diesen nachdenklich machenden Cache, der mich schon lange "verfolgt".

Bis bald im Wald