Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Baudenkmal "Bauernhaus Wippekühl"

 QR-Code-Cache

von forbidden72     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.243' E 007° 32.052' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Februar 2012
 Gelistet seit: 06. Februar 2012
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCDAFF

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Virtual am "Mini-Freilichtmuseum"...

 



... denn außer dem alten Bauernhaus Wippekühl gibt es hier noch einige "Altertümchen" zu entdecken:
Den Haferkasten Worth und ein paar Landmaschinen, die noch von Vierbeinern gezogen wurden.

Interessantes zum Bauernhaus unter http://www.schalksmuehle.de/geschichtsverein/117170100000007455.php

Eigentlich wollte ich diesen Cache und den gleichnamigen Munzee viel näher am Bauernhaus platzieren, aber ich habe von der Gemeindeverwaltung Schalksmühle dafür leider keine Genehmigung bekommen. Dort, wo er jetzt klebt, ist es aber in Ordnung.

Eine Bitte: Wenn Ihr Euch das Bauernhaus Wippekühl und den Rest des "Mini-Freilichtmuseums" aus der Nähe ansehen wollt (was ich hoffe, denn das ist ja eigentlich Sinn der Sache), lasst das Auto auf dem Friedhofsparkplatz stehen und geht die letzten 200m zu Fuß. Wir wollen doch nicht, dass die Anwohner die Polizei rufen, oder?

An den angegebenen Koordinaten findet Ihr zwei QR-Codes. Der obere Code ist der Munzee und der untere (kleinere) gehört zu diesem Cache. Er beinhaltet das Kennwort zum Loggen - ohne geht es nicht. ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eüpxfrvgr Fpuvyq, yvaxf ibz Sevrqubsfgbe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bauernhaus Wippekühl
Bauernhaus Wippekühl

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baudenkmal "Bauernhaus Wippekühl"    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 06. Oktober 2013 forbidden72 hat den Geocache archiviert

Hiermit archiviere ich diesen Cache, der aber bald mit anderer Aufgabenstellung und nicht weit entfernt wiederauferstehen wird.

So kann die Wiederauflage auch von Cachern geloggt werden, die diesen schon geloggt haben.

Bis bald

forbidden

momentan nicht verfügbar 05. Mai 2013, 13:00 forbidden72 hat den Geocache deaktiviert

Bitte beachten:

Der QR-Code zu diesem VC und der dazugehörige Munzee ziehen in den nächsten Tagen um.

Im Moment ist nichts mehr am alten Ort zu finden!

gefunden 09. April 2013 Schnaps hat den Geocache gefunden

Vor 1,5 Monaten schon mal hier gewesen aber da kam man über den Schneehaufen nicht weg.

 

Heute war es ein Klacks Danke

 

Schnaps Aka Bodengraveur

gefunden 29. Dezember 2012 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Vom Ehrenmal als war es ja nicht wirklich weit bis hier hin. Die Zeit für das Bauernhaus habe ich mir natürlich nicht genommen. Der Cacher von heute hat da keine Zeit zu. Aber einen QR-Code kann ich auch nicht auslesen. Falsch gedacht, ich kann das Ding auch fotografieren und dann Online entschlüsseln lassen. Cool

gefunden 22. Oktober 2012 Flämmchen1 hat den Geocache gefunden

Leider war es schon zu spät um dieses Bauernhaus zu besichtigen. Diese Location hat uns aber sehr gut gefallen und so werden wir sicher hier nochmal hin kommen.

 

Vielen Dank sagt Flämmchen1Küssend