Waypoint search: 

Archived

 
Virtual Geocache

Baudenkmal "Bauernhaus Wippekühl"

QR-Code-Cache

by forbidden72     Germany > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 14.243' E 007° 32.052' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 06 February 2012
 Listed since: 06 February 2012
 Last update: 06 October 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDAFF

8 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
165 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Virtual am "Mini-Freilichtmuseum"...

 



... denn außer dem alten Bauernhaus Wippekühl gibt es hier noch einige "Altertümchen" zu entdecken:
Den Haferkasten Worth und ein paar Landmaschinen, die noch von Vierbeinern gezogen wurden.

Interessantes zum Bauernhaus unter http://www.schalksmuehle.de/geschichtsverein/117170100000007455.php

Eigentlich wollte ich diesen Cache und den gleichnamigen Munzee viel näher am Bauernhaus platzieren, aber ich habe von der Gemeindeverwaltung Schalksmühle dafür leider keine Genehmigung bekommen. Dort, wo er jetzt klebt, ist es aber in Ordnung.

Eine Bitte: Wenn Ihr Euch das Bauernhaus Wippekühl und den Rest des "Mini-Freilichtmuseums" aus der Nähe ansehen wollt (was ich hoffe, denn das ist ja eigentlich Sinn der Sache), lasst das Auto auf dem Friedhofsparkplatz stehen und geht die letzten 200m zu Fuß. Wir wollen doch nicht, dass die Anwohner die Polizei rufen, oder?

An den angegebenen Koordinaten findet Ihr zwei QR-Codes. Der obere Code ist der Munzee und der untere (kleinere) gehört zu diesem Cache. Er beinhaltet das Kennwort zum Loggen - ohne geht es nicht. ;-)

Additional hint   Decrypt

Eüpxfrvgr Fpuvyq, yvaxf ibz Sevrqubsfgbe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Bauernhaus Wippekühl
Bauernhaus Wippekühl

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Baudenkmal "Bauernhaus Wippekühl"    Found 8x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Archived 06 October 2013 forbidden72 has archived the cache

Hiermit archiviere ich diesen Cache, der aber bald mit anderer Aufgabenstellung und nicht weit entfernt wiederauferstehen wird.

So kann die Wiederauflage auch von Cachern geloggt werden, die diesen schon geloggt haben.

Bis bald

forbidden

Temporarily not available 05 May 2013, 13:00 forbidden72 has disabled the cache

Bitte beachten:

Der QR-Code zu diesem VC und der dazugehörige Munzee ziehen in den nächsten Tagen um.

Im Moment ist nichts mehr am alten Ort zu finden!

Found 09 April 2013 Schnaps found the geocache

Vor 1,5 Monaten schon mal hier gewesen aber da kam man über den Schneehaufen nicht weg.

 

Heute war es ein Klacks Danke

 

Schnaps Aka Bodengraveur

Found 29 December 2012 Nordlandkai found the geocache

Vom Ehrenmal als war es ja nicht wirklich weit bis hier hin. Die Zeit für das Bauernhaus habe ich mir natürlich nicht genommen. Der Cacher von heute hat da keine Zeit zu. Aber einen QR-Code kann ich auch nicht auslesen. Falsch gedacht, ich kann das Ding auch fotografieren und dann Online entschlüsseln lassen. Cool

Found 22 October 2012 Flämmchen1 found the geocache

Leider war es schon zu spät um dieses Bauernhaus zu besichtigen. Diese Location hat uns aber sehr gut gefallen und so werden wir sicher hier nochmal hin kommen.

 

Vielen Dank sagt Flämmchen1Küssend