Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
willibald

 Kleiner Multi welcher schöne Blicke auf die Rathener Flur bietet...

von svebei     Frankreich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 10° 00.000' E 001° 05.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 07. Februar 2012
 Gelistet seit: 07. Februar 2012
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDB01

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Personen

Beschreibung   

***Da sprach der alte Häuptling der Indianer: „Wild ist der Osten, schwer ist der Beruf…“***

Ho ka he – oh, Wakan Tanka! Wie schön lebt sich’s doch hier, an der Biegung des Flusses! Hier könnte mein Herz Frieden finden…
Aber leider verhindert das meine Squaw. Ständig liegt sie mir in den Ohren… Ich soll endlich mal wieder in unseren Jagdgründen nach dem Rechten sehen und dabei gleich so ein, zwei Rehe und ein Wildschwein mitbringen…
Vielleicht gleich noch einen Fasan oder doch besser einen Hasen…

Schrecklich! Doch ich mach‘ mich mal lieber auf den Weg, dann hab‘ ich wenigstens ein Weilchen Ruhe und wenn ich schon mein gemütliches Wigwam verlassen muss, werde ich gleich mal mit schauen, ob die Saloons drüben noch alle da sind ;-)

Hmm, aber heute mache ich mein Pferd nich erst nass! Ich nehme einfach dieses neumodische Gefährt, welches die Siedler hier gebaut haben. Sie nennen es „Technik der Zukunft“, aber das ist mir egal. Hauptsache, ich komme schnell auf die andere Seite des Flusses und das Tau sieht ja eigentlich recht stabil aus…
Hier angekommen werde ich erst einmal zur dörflichen Pferdetränke reiten und dem Tier was Gutes tun – mal nicht das trübe Flusswasser wie sonst immer…
Die spinnen, die Siedler! So haben sie ringsum an der Tränke kleine Figuren angebracht – als wenn dies das treue Vieh interessieren würde…

Nun ja, dann werden wir heute mal zur Abwechslung unsere KARTE zücken und in Richtung des beflügelten Drachens lostraben, sagen wir mal zunächst so nicht mehr als 260 oder 270 Pferdelängen?  ;-) Mal sehen, wo es uns dann hin verschlägt…
(Hihi – nicht vergessen – unsere Mustangs sind ein bissl kleiner und kürzer als die grobschlächtigen Vierbeiner der Bleichgesichter. Mein Gaul is` zwar kaum zwei Meter lang, aber dafür viiiiel wendiger und belastbarer!)

Euch erwartet eine kleine Wanderung zu einer der schönsten Aussichten der Rathener Umgebung. Mit Kindern am Finale aufpassen, da die dortige Aussicht ungesichert ist. (Daher bitte auch nicht unbedingt nachts absolvieren...)
Das Ganze führt als Rundwanderweg (ca. 4 km) zum Ausgangspunkt zurück, wenn man den Bonus (Hinweis dazu im Finale) mitnimmt. Plant für den Weg incl. Bonus ca. 2 Stunden ein -
und vergesst die "Indianerkarte" nicht! Ihr werdet sie brauchen![:)]


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Geäaxr anur "Unhf Znwn"
anpu F1: Jrtjrpufry ubpu nhs GX4
F2: Fgrva
Svanyr: avpug nz Notehaq!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für willibald    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x