Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Familienchronik 010

Die erste Wohnung meiner Eltern. Suchen musst du aber auf der Straße.

par Zeuthner     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 33.115' E 013° 25.955' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 05. février 2012
 Affiché depuis : 08. février 2012
 Dernière mise à jour : 09. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCDB17

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
69 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Die Weißenseer Spitze (manchmal auch kurz Spitze) ist eine Örtlichkeit im Berliner Ortsteil Weißensee des Bezirks Pankow.

Der Name wird von der Grenze zwischen den Ortsteilen PankowPrenzlauer Berg und Weißensee (von 1920 bis 2001 eigenständige Bezirke) abgeleitet, die an diesem Punkt eine Spitze[1] nach Süden bildet. Die Spitze wird begrenzt durch die westliche Straßenseite der Prenzlauer Promenade, einem Teilstück der B 109, der östlichen Straßenseite der Gustav-Adolf-Straße und der Kreuzung Wisbyer Straße / Ostseestraße im Verlauf des Straßenzuges der C-Ringtrasse.

Die Weißenseer Spitze war ein Teil der Weißenseer Feldmark am Schnittpunkt der Gemarkungsgrenzen von Berlin und den damaligen Vororten Pankow und Weißensee. Dieses Areal hatte die Form eines spitzwinkligen Dreiecks westlich der von Berlin nach Französisch-Buchholz führenden Chaussee. Es bildete von Weißensee aus betrachtet eine Spitze. Während der städtebaulichen Erschließung des Rittergutes Weißensee wurde diese Bezeichnung auf die Gegend um die Kreuzung Heinersdorfer Straße / Gustav-Adolf-Straße /Prenzlauer Chaussee angewandt.[2] Die ursprüngliche Spitze kam bei der Neuordnung der Bezirke und Ortsteile nun jedoch zu Berlin-Pankow.

Zu Beginn der 1960er Jahre wurde die Straßenführung an der beschriebenen Kreuzung stark verändert. Durch den Abriss zweier Wohnhäuser und mit der Schließung der Heinersdorfer Straße entstand auf einem Teil des Areals ein Stadtplatz, der für Wochenmärkte und Veranstaltungen genutzt wird. Auf Anregung des daneben stehenden Berliner Kunst- und Kulturzentrum Brotfabrik wurde der Ort am 7. September 2002 in Caligariplatz umbenannt. Der Name erinnert an den Filmklassiker Das Cabinet des Dr. Caligari, der in den Filmstudios der Gemeinde Weißensee im Jahr 1919 entstand. Direkt gegenüber befindet sich das Gebäude des ehemaligen Kinos Delphi.

Indice additionnels   Déchiffrer

fpunh qve qra Ubymmnha na

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Lehderstraße
Lehderstraße

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Familienchronik 010    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 09. juin 2013, 21:50 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 13. février 2012 silvesterrakete trouvé la géocache

... mit dergitarrist zusammen gefunden ... danke, sr

trouvé 13. février 2012 dergitarrist trouvé la géocache

nettes döschen, das haben wir beim ersten griff gehabt

trouvé 08. février 2012 Golgafinch trouvé la géocache

FTF
im Team
#1721 21:15
Nach eintrudeln der Publishmail kurz mit mir gerungen ob ich mir den Streß einer FTF-Jagd antuen soll oder nicht.
Diesmal siegte die Langeweile. Also rein ins Auto und auf gings zur Parkplatzsuche.
Nachdem ein nicht all zu weite entfernter Abstellplatz gefunden war, gings schnellen Schrittes in Richtung Koordinaten. Diese führten mich dann zwar an etwas Hintähnliches, aber nichts Versteckwürdiges. Erst nach wechseln der Straßenseite kam ein wenig Logik in den Hint. Doch fündig wurde ich vorerst nicht. Also noch einen Hinterhofbegutachtet, das brachte aber auch nichts. Nachdem ich die Straße wieder erreicht hatte, fiel mir am ersten Objekt meiner Begierde eine kleine Gutachtergruppe auf. Diese entpuppte sich als Sweetstarlett+Fam. Gemeinsam ging nun die Suche weiter. Durch Zufall konnten wir sogar an Stellen suchen, an die normaleweise kein offizielles rankommen ist.
Tja und irgendwann hatte ich diesen "da hast du doch schon getastet, mach's nochmal"-Griff. Was ich dann in der Hand hielt ist eher ein Micro vom Volumen her, dafür aber sehr liebevoll hergerichtet.
TFTC

PS: Genau genommen könnte man die T-Wertung sogar auf 1 setzen.