Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Althoff nicht-mehr-Nano

 Ein Micro am Althoffplatz

von Rongkong Coma     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.430' E 013° 19.886' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 10. Februar 2012
 Gelistet seit: 10. Februar 2012
 Letzte Änderung: 06. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCDB31
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
370 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Aus dem Nano am Althoffplatz ist ein Micro geworden. Gewandert ist er auch. Viel Spaß beim Suchen!

Der Platz wurde benannt nach Friedrich Theodor Althoff, preußischer Kultusminister, 19.2.1839 - 20.10.1908, der die preußischen Universitäten am Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts wesentlich beeinflusste*.

* Wikipedia

Der Platz lädt zum verweilen und bestaunen der gigantischen Blutbuchen ein (wie von der Erstfinderin schon erwähnt). Auch ein Spielplatz für die Lütten ist vorhanden.

Blutbuche

Der FTF geht an Muskratmarie via OC! Glückwunsch!

Bilder

Eine der beiden Blutbuchen
Eine der beiden Blutbuchen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Althoff nicht-mehr-Nano    gefunden 46x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 3x

gefunden 25. Oktober 2016 J_682 hat den Geocache gefunden

Der olle Friedrich schaut mir grimmig zu, während ich mich in sein Logbuch eintrug ;-)
Danke für den Cache am Althoffplatz.

gefunden 20. Juni 2016, 06:25 JojoBln hat den Geocache gefunden

Nach gefühlter längerer Ewigkeit konnten Luffy.Sunking und ich wieder eine gemütliche Feierabendrunde durch Steglitz machen.
Das Döschen konnte sich nicht länger vor uns verstecken und wurde flugs signiert und wieder retourniert.
Danke für das Herführen, Zeigen, Legen & Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 14. Mai 2016, 19:15 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon mal. Heute guckte die Dose frech hervor, da hat wohl der letzte Finder nicht sauber gearbeitet.  ;) DFDC!

gefunden 08. Mai 2016, 21:10 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Auf unser heutigen Tour bei mildem Mai-Wetter durch Steglitz haben wir ein paar Döschen eingesammelt und schöne Architektur und Plätze gefunden.
Beim Lösen eines Multis auch diesen gefunden.

gefunden 24. April 2016 garminrouter hat den Geocache gefunden

Der Termin war für 18:00 Uhr angesetzt, also noch Zeit für eine Dose. Der hier war nicht weit weg und schnell gefunden, danke für den Cache!
24. April 2016, 17:42