Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

In den Tiefen des Zwenkauer Forst

An den Koordinaten aus der Cachebeschreibung befindet sich natürlich kein Cache.

von Waitsnake     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 13.400' E 012° 19.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. Februar 2012
 Gelistet seit: 10. Februar 2012
 Letzte Änderung: 11. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCDB35
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
361 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Um an die Koordinaten des Caches zu gelangen müsst ihr erst ein Textadventure der alten Schule lösen.

Direkter start über Java Web Start
Anmerkung:
Zum direkten starten muss Java Runtime Umgebung (JRE) installiert sein, was man bei Bedarf im Web leicht findet.


Man kann das Skript des Spieles aber auch direkt hier laden: Zwenkauer_Forst
Anmerkung:
Das Skript liegt im floydc-Format vor, welches mit einem Floyd-Interpreter läuft. Auf der Homepage des Autors von Floyd, Oliver Berse, findet man eine Java, Windows und Mac OSX Version des Interpreters, d.h. die JRE ist nicht unbedingt erforderlich.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 13.318'
E 012° 19.464'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gbgrf Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elsteraue südlich Zwenkau (Info), Landschaftsschutzgebiet Elsteraue (Info), Vogelschutzgebiet Elsteraue bei Groitzsch (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In den Tiefen des Zwenkauer Forst    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

kann gesucht werden 11. Januar 2019 Waitsnake hat den Geocache gewartet

Links erneuert.

gefunden 05. August 2018 reSep hat den Geocache gefunden

Ohhhh, diese Koordinaten schlummern schon eine Weile im GPS, aber so tief in den Forst habe ich mich bisher nicht hinein getraut. Heute nahm ich allen Mut zusammen und betrat den Zwenkauer Forst. Lange musste ich nicht suchen, da die Box ziemlich offen da lag.
Das Logbuch ist leider durchnässt und fängt schon langsam an zu muffeln. 
Nach dem Schließen, tarnte ich die Box wieder.......sie soll ja nicht weg kommen.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 03. März 2018 salmiaker hat den Geocache gefunden

Das ist mal ein besonderes Rätsel :-) Die Schwierigkeiten nahmen schnell ihren Lauf: das Spiel erst mal lauffähig kriegen^^ Noch nie von einer floydc-Datei gehört. Aber die Hürde war schnell genommen. Solche Art von Textadventure kannte ich vorher noch gar nicht. Vom Prinzip her ja ähnlich zu Klassikern wie Monkey Island, nur eben ohne Grafik. Die Finalkoordinaten konnte ich dann bald entlocken.
Heute war dann der Outdoor-Teil dran. Also ging es Quer-Feld-ein. Dank Hint war die Dose bald gefunden. Die Vorlogger haben ja schon berichtet, dass das Logbuch nass war. Wegen dem strengen Frost der letzten Tage war das Buch komplett zugefroren und konnte quasi nicht mehr ohne Zerstörung geöffnet werden. Ich habe ein Zettelchen mit meinem Log beigelegt.
Vielen Dank für das Vorstellen von Textadventures. Sehr interessant für Adventure-Fans wie mich :-) Danke für den Cache!

gefunden 15. Oktober 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem traumhaften Oktobersonntag wäre alles andere wie seine Zeit im Freien zu verbringen eine Sünde gewesen... 🤗! Für mich eh die schönste Jahreszeit, da sollte man(n) jeden Moment aufsaugen wie ein Schwamm! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

kann gesucht werden 19. Mai 2017 Waitsnake hat den Geocache gewartet

Links erneuert.