Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Kampenwand

door parafux     Duitsland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 45.358' E 012° 22.091' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 3:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 12. februari 2012
 Listed since: 12. februari 2012
 Laatste verandering: 26. augustus 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDB42
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

22 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
1 Negeerders
403 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

[ger] einfach zu findender cache am Gipfel der Kampenwand
[en] easy to find cache at the peak of mountain Kampenwand

[ger] einfach zu findender cache mit langem Aufstieg (3h) ausser man benutzt die bahn dann nur noch 1,5h und den Weg zurück gehts dann etwas schneller. Am besten man nimmt das Rad im Sommer oder die Tourenski oder den Schlitten im Winter oder einfach die Bahn. Starten könnt ihr in jedem Fall vom Parkplatz der Kampenwand bahn in Aschau im Chiemgau.
Viel Spass, die Koordinaten sollten passen, denn ich hatte 7 Sateliten.
Gruß Andreas
ps. Ihr müsst den Weg nicht unnötigerweise an gefährlichen Stellen verlassen. Der Cache ist an einer absolut sicheren Stelle versteckt.
pps. hier noch ein kleiner tip, damit nicht leute hier umsonst raufgehn und nix finden:
der cache liegt nicht in bodennähe, eher auf kopfhöhe oder noch höher, man muss vielleicht ein paar cm klettern.

ppps.
bitte bewertet meine caches mit GCVote

[en] easy to find cache with a long hiking tour to the peak of mountain Kampenwand. (3h without cable car 1,5 with cable car). The way back is slightly shorter. The best is, you take a bob-slider or better the touring-ski in winter or the mountain bike in summer or better take the cable car from aschau.
take care and have a good weather, as I had today above the clouds :-)
You can start in any case at the parking area of the cable car station to Kampenwand in the village Aschau im Chiemgau.
Andreas
ps. you dont have to leave the way on any critical place. The cache is hidden on a very save area, but not near the ground, you even have to climb a little little bit.

Gecodeerde hint   Decoderen

[ger] vue oenhpug xrva fcbvyreovyq * pn. 15z qverxg hagre qrz Tvcsryxerhm na rvarz fbaavtra Cyngm va rvare Sryffcnygr zvg jhaqreonere Nhffvpug anpu Füqra
[en] nog. 15z qverpgyl orybj gur crnx-pebff, ba n fhaal cynpr va n perivpr jvgu n jbaqreshy ivrj gb gur fbhgu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kampenwand    Gevonden 22x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 03. september 2021, 22:00 funnymax heeft de cache gevonden

Log auf geocaching.com. Vielen Dank.

Gevonden 31. juli 2021 Die Wildensteiner heeft de cache gevonden

Heute sind die 5k der Wildensteiner bei GC.com geschafft. Und ich stehe auf einem echten Sehnsuchtsberg unserer Familie. Wir wissen eigentlich gar nicht mehr genau, wie viel mal wir schon hier oben waren.

Manchmal mit Seilbahn-Auffahrt, manchmal von ganz unten gelaufen. Aber immer war es ein Erlebnis.

Herr Wildensteiner weilt beim Fotokurs, also ist Frau Wildensteiner mal eine Woche lang allein unterwegs - 6 Tage im Zillertal und heute hier, auf der Kampenwand, auf der Nachhausefahrt. Mal fix hier rauf in der Mittagszeit? Kein Problem! Noch bin ich nicht alt. Also hoppa!

Heute der langen Strecke Zillertal-Erzgebirge und der Staus wegen mit Seilbahnunterstützung. Dann zur Steinlingalm, fünf Minuten Kühe streicheln (die anderen Besucher trauen sich nicht, aber die sind doch lieb, die Kühe!), und schon geht es hoch. Mehr oder minder sportlich. Ein Glück, ich hab genug Wasser im Rucksack.

An den Felsenwasserfall weiter oben konnte ich mich gar nicht mehr so gut erinnern. Aber was soll's! Wo ein Wille ist, ist ein Weg.

Und dann war er bald da, der Cacheplatz. Als ich das erste Mal hier oben stand, nach der Wende, wie man so schön sagt, da war es so um 1994 herum und Geocaching noch nicht erfunden. Und in den Folgejahren gab es noch kein mobiles Internet und das papierlose Cachen war mehr als mühsam. Also, dieser Cache ist uns bis dato durchgerutscht und heute nun war er fällig. Und das als Jubiläumscache. Super!

Dann zog auch noch der Nebel auf, der Chiemsee lachte ins Bayernländle und ich war glücklich. Kleiner kurzer Kraftakt und schon konnte ich in akrobatischer Pose loggen. Ein Glück, ich war unbeobachtet.

Nun noch schnell zum Gipfel und das zweite Logbuch respektive Gipfelbuch bestempelt und beschrieben. Was für ein wunderbarer Tag.

Ein herzliches Dankeschön dem Owner und Glückauf aus dem Erzgebirge.

Gevonden 31. oktober 2020, 09:43 sams44 heeft de cache gevonden

Sehr gerne logge ich auch hier!
Da es so aussieht, als ob man bald nicht mehr aus seinem Sprengel herausgelassen wird, galt es, die noch existente Freiheit für ein etwas weiter von der Homezone entferntes Bergziel auf der "wollte-ich-schon-immer-mal-hoch-Bucket-List" zu nutzen. Bei einfach nur genialem Wetter ging es (nach 1,5h Anfahrt) kurz nach Sonnenaufgang um 7:15Uhr auf dem noch leeren Parkplatz der K.-Seilbahn los. Über Reiterweg, Skipiste und dem Almen- und Liftzubringer waren um 8:45Uhr die Steinglingalm und schließlich - nach etwas gemütlicher Kraxelei - eine halbe Stunde später das XXL-Gipfelkreuz erreicht.
Eine ausgiebige Gipfelrast auf dem noch fast leeren Gipfel (nur insgesamt zu viert, da passt der Abstand!) und viele Fotos später ging es dann nochmal zum GZ des Doserls (bei der ersten Annäherung sonnte sich da jemand ...), was mit dem Hint und dem Fast- Spoilerbild problemlos zu finden war. Die Dose ist allerdings schon recht verbeult - verwunderlich, dass das Logbücherl trotzdem nur wenig klamm und somit gut beschreibbar war!
Weiter gings dann über den Abstieg nach Süden (mit einer recht kurzen, aber in meinen Augen schon recht knackigen Klettersteig-Passage, zumindest feucht und runterwärts...) auf der (Route ?) 66, dann quer auf dem (unteren!) Südwandsteig, dann mit den Muggelmassen ab der Sonnenalm über nochmal die Steinlingalm zur (wieder fast einsamen) Sulten-Überschreitung und schließlich der Abstieg nach Hohenaschau.
Danke fürs Bedosen dieses besonderen Gipfels, TFTC sagt sams44 !

Afbeeldingen voor deze log:
Kampenwand - KaiserwetterKampenwand - Kaiserwetter

Gevonden 28. augustus 2020, 13:54 VallKnall heeft de cache gevonden

Kampenwand ist ein toller Cache, parafux!
LG VallKnall
Mein 1. Cache

Gevonden 03. september 2019 Wilma57 heeft de cache gevonden

Bei traumhaftem Herbstwetter ging es heute mit Muggelfreundin auf die Kampenwand. Die Drahtesel auf's Auto gepackt und los gings. Geparkt haben wir in Hintergschwendt, dann die "Pferde" gesattelt und los gings mit dem E-Bike;) in rasanter Fahrt bis zur Steinlingalm. Ganz schön steil geht's hier rauf, vor einigen Jahren bin ich es noch mit dem MTB gefahren, a scheene Schinderei:) Das war heute durchaus entspannter als damals.

Bei der Steinlingalm die Drahtesel geparkt und los gings zum Gipfelsturm. Es waren in der früh noch nicht viele Leute unterwegs, so konnten wir die Tour zum Gipfel durch die Gipfelschlucht, hier galt es noch Notizen für den Earth-Cache zu machen, richtig genießen und zwischendurch die Aussicht zu bestaunen. Zügig ging es weiter dem heutigen Ziel entgegen. Natürlich durfte der Besuch des Caches nicht fehlen. So einfach war er gar nicht zu finden, erst auf der Rückkehr vom Gipfelkreuz dann eine verdächtige Stelle erspäht. Bingo!!! Da war das Objekt der Begierde. Das Logbuch signiert (ist übrigens alles ziemlich feucht in der Dose) und runter zur Steinlingalm wo wir eine wohlverdiente Brotzeit genossen.

Danke für den Cache
schöne Grüße
Wilma57