Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Traditionele cache

Dark Train Track

door Team_GlückAuf     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 23.832' E 007° 19.976' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 12. februari 2012
 Listed since: 12. februari 2012
 Laatste verandering: 18. mei 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCDB50

8 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
4 Volgers
0 Negeerders
504 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nacht-Cache ( November bis März )

 

Der „Dark Train Track“ kann zur Zeit nur in der Zeit der laubfreien Zeit  ( Herbst & Winter )  gesucht und gefunden werden. Im Frühling & Sommer wird es nur sehr schwierig sein, die wichtigen Markierungen zu finden. ( ..wir werden im Sommer aber versuchen auch DAS möglich zu machen…).

 

Der „Dark Train Track“ macht wirklich Spass, wenn der „Cacher“ körperlich fit ist. Der Weg ist nicht einfach zu erwandern, man sollte schon bereit sein über Baumstämme zu klettern und hier und da in eine Pfütze zu treten ( dieser Cache ist nicht für Kinder unter 12 Jahre geeignet). Das Schuhwerk und die Kleidung sollten entsprechend sein, dann habt ihr wirklich „Gaudi“. Die Aussicht ist 0 oder auch schwarz , ihr werdet nur die Sterne über euch sehen wenn der Himmel sternenklar ist!

 

Bitte beachtet, dass ihr den gleichen Weg auch wieder Zurück gehen müsst! Der Eingang/ Ausgang (  „das Tor“ ) könnt ihr bei gutem Licht von beiden Seiten sehen, nach dem Tor müsst ihr Geduld oder auch „ Mut“ haben, denn die Reflektoren sind manchmal erst nach ca. 100 m zu sehen. Der Finalpunkt ist klar erkennbar, im Umkreis von diesem ( ca.10m Umkreis) findet ihr ein weiteres Kreuz und von diesem Kreuz in einem Umkreis von ca.2,5 m findet ihr einen weiteren Punkt der den „Cache“ beherbergt.  Ihr benötigt für Hin- und Rückweg ca. 1 ½ Stunden oder auch kürzer ???

 

Viel Glück

 

Der Startpunkt beginnt bei:

 

N 51° 23.832`

E 7° 19.976

Hier könnt ihr auch parken.

 

Hinweis : „das Tor zum Dark Train Track“ beginnt am Startpunkt 4,4m + 2m.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bommerholz-Elbschebach-Boellberg-Brunsberg (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Dark Train Track    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Opmerking 18. mei 2014 Team_GlückAuf heeft een notitie geschreven

Hallo liebe Freunde,

leider wird zur Zeit das Gebiet durch große Baumaßnahmen umgestaltet. Wir mussten leider den Ort und den Cache entfernen.. werden jedoch in Kürze einen Neuen plazieren.

TEAM_GlückAuf

Locked 18. mei 2014 Team_GlückAuf has locked the cache

Gevonden 17. november 2013 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Letzte Woche habe ich meinen ersten Versuch bei dem Nachtcache gestartet. Zusammen mit meiner Bekannten sind wir den Track gelaufen, bzw. auch über Bäume geklettert. Das hält sich aber alles in Grenzen und ist problemlos machbar. Als wir am deutlichen Finale ankamen haben wir die weiteren Hinweise gesucht und gefunden. Leider haben wir das eigentliche Finale nach längerer Suche aber nicht gefunden.
Also habe ich am nächsten Tag die Owner angeschrieben. In einer schnellen Antwort stand dann ein weiterer Hinweis. Also wollte ich heute wieder los da ich in der Gegend unterwegs war. Mitten in einer Cacherunde kam dann die Nachricht von den Ownern das sie den Cache gewartet haben der nicht mehr an seinem Ort war.
Spätestens dann war klar das ich heute noch einmal dort hin muss. Also dieses Mal die Strecke alleine gegangen und nach ein wenig suchen fand ich den gut getarnten Cache dann.
Vielen Dank für den schnell und freundlichen Kontakt, die Cachewartung und natürlich für den Dark Track als solchen!

Gevonden 13. oktober 2012 Streetdogs2 heeft de cache gevonden

Nachtrag vom 12.10.2012

Das war unser erster Nachtcache, keiner von uns hätte gedacht, dass wir so viel Spaß haben werden, in der tiefschwarzen Dunkelheit hatten wir teilweise, obwohl wir zu mehreren waren echt Schiß ! ! ! Wir waren uns nie so richtig sicher ob wir nicht doch etwas übersehen haben, konnten den Cache aber doch zuguterletzt bergen... Das Döschen ist sauber und trocken, im Logbuch genügend Platz und wir hatten wirklich einen Riesenspaß ! ! !

In:   Schützenchip

Out: Knopf

Vielen Dank, Streetdogs2

Gevonden 13. maart 2012 E-Taler heeft de cache gevonden

Das war mein/unser erster Nachtcache ,war nicht zu schwierig oder lang wie erwartet. Mit shorty273 erfolgreich gefunden.

Danke für den Cache