Wegpunkt-Suche: 
 
Gerhard`s Cache

 Duisburger Impressionen

von Mercatorianer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

N 51° 25.859' E 006° 45.943' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 14. Februar 2012
 Gelistet seit: 14. Februar 2012
 Letzte Änderung: 15. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDB58

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
352 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

 

Gerhardt Mercator

 

Dieser Cache ist zu Ehren des 500. Geburtstages von Gerhardt Mercator entstanden. In unserer Schule ( Mercator-Gymnasium ) wurden wir in verschieden kleine Projekte eingeteilt, die alle mit Gerhardt Mercator zu tun haben. Er war ein berühmter Mathematiker, Geograph, Philosoph, Theologe und Karthograph aus Duisburg.

 

  1. N 51° 25.859' E 006° 45.943'

    Der Cache startet an einem mercatoruntypischen Ort. Welche Augenfarbe hat die Statue? Anfangsbuchstabe der Farbe = Zahl im Alphabet = A

  2. N 51° 25.[ 11-A ]50' E 006° 45. [11-A²]91'

    Ihr befindet euch nun vor einem Laden. In der Nähe befindet sich ein Restaurant. Die Anzahl der Buchstaben des Names - 5 = B

  3. N 51° 26. [B*30 – 2]' E 006° 45. [A*3]9[B-2]'

    Dort findet ihr ein Denkmal Mercators, aber ist es ein Brunnen=1, eine Videothek=2 oder eine Kirche=3?

    Antwort=C

  4. N 51° 26. [B*25*C]' E 006° 45. 9[C]8'

    Vor euch befindet sich ein Teil des alten Duisburgs zur Zeit, in der Mercator noch lebte. Es ist durch einen Zaun abgegrenzt. Teile die Anzahl der Kringel auf dem Zaun durch die Anzahl der Fenster in diesem alten Teil Duisburgs. Antwort=D

  5. N 51° 26.0 [B][B+2*A]' E 006° 46. [(D-2)*A]6'

    Nun seid ihr am Ende und dürft den Cache suchen.

    TIPP: Es passt ein Film in den Cache. Geld

     

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gerhard`s Cache    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 20. März 2014, 16:44 Linusus hat eine Bemerkung geschrieben

UPDATE: 20.03.2014 19:55

Beim Tagesrückblick gemerkt das sich wohl an gleicher Stelle auch ein GEOCACHING-Cache befindet, den ich dann dummer Weise gehoben habe.
Unser Cache soll eine "Schwarze Dose" sein. Die von GEOCACHING ist jedenfalls "Grün" und heißt "Stadttheater Duisburg".

Habe daher die von "Gefunden" auf "Hinweis" umgeschaltet.

Werde unsere Dose aber auch noch finden. Versprochen! Grummel.....  ;)

Linusus


GEFUNDEN: 20.03.2014 16:44

Jungfräuliches Logbuch ohne Cache-Name gefunden. Hoffentlich der richtige Cache.
Eine schöne Runde durch Duisburg gelaufen.

DfdC, Linusus