Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Gerhard`s Cache

Duisburger Impressionen

par Mercatorianer     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 25.859' E 006° 45.943' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 14. février 2012
 Affiché depuis : 14. février 2012
 Dernière mise à jour : 15. avril 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCDB58

1 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
370 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

 

 

Gerhardt Mercator

 

Dieser Cache ist zu Ehren des 500. Geburtstages von Gerhardt Mercator entstanden. In unserer Schule ( Mercator-Gymnasium ) wurden wir in verschieden kleine Projekte eingeteilt, die alle mit Gerhardt Mercator zu tun haben. Er war ein berühmter Mathematiker, Geograph, Philosoph, Theologe und Karthograph aus Duisburg.

 

  1. N 51° 25.859' E 006° 45.943'

    Der Cache startet an einem mercatoruntypischen Ort. Welche Augenfarbe hat die Statue? Anfangsbuchstabe der Farbe = Zahl im Alphabet = A

  2. N 51° 25.[ 11-A ]50' E 006° 45. [11-A²]91'

    Ihr befindet euch nun vor einem Laden. In der Nähe befindet sich ein Restaurant. Die Anzahl der Buchstaben des Names - 5 = B

  3. N 51° 26. [B*30 – 2]' E 006° 45. [A*3]9[B-2]'

    Dort findet ihr ein Denkmal Mercators, aber ist es ein Brunnen=1, eine Videothek=2 oder eine Kirche=3?

    Antwort=C

  4. N 51° 26. [B*25*C]' E 006° 45. 9[C]8'

    Vor euch befindet sich ein Teil des alten Duisburgs zur Zeit, in der Mercator noch lebte. Es ist durch einen Zaun abgegrenzt. Teile die Anzahl der Kringel auf dem Zaun durch die Anzahl der Fenster in diesem alten Teil Duisburgs. Antwort=D

  5. N 51° 26.0 [B][B+2*A]' E 006° 46. [(D-2)*A]6'

    Nun seid ihr am Ende und dürft den Cache suchen.

    TIPP: Es passt ein Film in den Cache. Geld

     

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gerhard`s Cache    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 2x

OC-Team archivé 15. avril 2018 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 12. octobre 2017 mic@ a désactivé la géocache

Dem Log auf geocaching.com (GC3BZD5) vom 18.05.2017 wurde diese Dose hier entsorgt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note La géocache a besoin de maintenance. 10. octobre 2017 citringelb1915 a écrit une note

Allerdings wird hier eine neue Dose benötigt, da der Geocaching.com Owner die OC Dose für alt hielt und entsorgt hat.

trouvé 10. octobre 2017, 15:41 citringelb1915 trouvé la géocache

Naja, im Logbuch stehe ich schon länger, aber ohne zu Ahnen, dass ich mich beim falschen Cache eingetragen habe.

Heute habe ich die Rätsel im Listing gelöst und auch das Rätsel um die Dose.

citringelb1915 bedankt sich bei *Mercatorianer* für das Legen und Pflegen von *Gerhard`s Cache*, unserem *13ten* Cache,
DfdC,
citringelb1915

Note 20. mars 2014, 16:44 Linusus a écrit une note

UPDATE: 20.03.2014 19:55

Beim Tagesrückblick gemerkt das sich wohl an gleicher Stelle auch ein GEOCACHING-Cache befindet, den ich dann dummer Weise gehoben habe.
Unser Cache soll eine "Schwarze Dose" sein. Die von GEOCACHING ist jedenfalls "Grün" und heißt "Stadttheater Duisburg".

Habe daher die von "Gefunden" auf "Hinweis" umgeschaltet.

Werde unsere Dose aber auch noch finden. Versprochen! Grummel.....  ;)

Linusus


GEFUNDEN: 20.03.2014 16:44

Jungfräuliches Logbuch ohne Cache-Name gefunden. Hoffentlich der richtige Cache.
Eine schöne Runde durch Duisburg gelaufen.

DfdC, Linusus