Wegpunkt-Suche: 
 
Mercator-Sonntags-Cache

 Einfacher Cache

von Jesra     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

N 51° 26.000' E 006° 45.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. Februar 2012
 Gelistet seit: 14. Februar 2012
 Letzte Änderung: 14. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDB59

3 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
619 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache wurde zum 500. Geburtstag Gerhard Mercators versteckt.

Rätsel:
1.Cache
N 51°25.973'
E 006°46.164'

Gestartet wird in der Innenstadt. Eine Bahnstation blickt zu euch auf und eine goldene Leiter sieht zu euch herab. Augen Auf! Der Gegenstand, den ihr sucht, befindet sich dort.
Hier ein paar Tipps: Er spuckt Wasser und wird gelegentlich von Hunden als Toilette genutzt. Betrachtet diesen Gegenstand genau. Bezeichne den Gegenstandtyp. Gesucht ist eine Zahl. A*:___________

2.Cache
N 51°26.003'
E 006°45.968'

Der nächste gesuchte Gegenstand, symbolisiert ein Tier. Um es vollständig zu erblicken, musst du hoch hinauf schauen. Jeder kennt es, denn es ist das Markenzeichen Duisburgs. Dieses Tier benutzt Fanghilfen, um seine Beute zu greifen. Wie viele Fanghilfen sind an seinen Füßen zu sehen? B*:__________

3.Cache
N 51°26.118'
E 006°45.690'

Oben steht Gerhard Mercator umringt von vier Kindern. Die Kinder symbolisieren den Handel, die Schifffahrt, die Technik und die Wissenschaft. Unter diesen Kindern befinden sich (im Sommer) wasserspeiende Fische.
Sucht nach einer „Tafel des Wissens“ aus Metall. Die erste Zahl des Textes ist die Antwort! C*:__________



Zielcache:
Verschlüsselte Nachricht: UVAGSE TVGGREA

A|B|C|D|E|F|G|H| I| J| K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

N 51°A*B+22196
E 006°C*24+615




Viel Glück! :)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mercator-Sonntags-Cache    gefunden 3x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 16. November 2014, 17:09 TuffG hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Obwohl Zielkoordinaten richtig sind und Hinweis passt auch! Vielleicht entwendet worden? Bitte noch mal nachsehen.

gefunden 03. März 2013 searcher99 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir heute mit redetug gesucht und gut gefunden.

DFDC

searcher99

gefunden 03. März 2013 redetug hat den Geocache gefunden

Heute sind wir zusammen mit searcher99 diesen Sonntags-Multi angegangen. Alle Stationen konnten wir gut finden und auch das Final konnte sich nicht lange vor uns verbergen. Muggelfrei konnten wir uns Logbuch eintragen.

DFDC! Viele Grüße von redetug.

gefunden 10. Juni 2012 vfeische hat den Geocache gefunden

mein erster Cache ,  gefunden am 10.06.2012

Hinter Gittern

nicht gefunden 19. Februar 2012 Die Duisburger hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, da die Cachebeschreibung etliche Fragezeichen aufwarf, als wir unterwegs waren.

Die Fragen haben wir dem Owner gemailt mit der Bitte, uns weiterzuhelfen.

Da die Mail leider bis heute (25.3.12) unbeantwortet blieb, sehen wir uns gezwungen, den Cache abzuschreiben und damit diesen Log einzustellen.