Recherche de Waypoint : 
 

Engelsweg

Dieser Multi führt euch zum Engelsweg. Wie der Name schon sagt, werdet ihr von vielen Engeln begleitet.

par Lightkeeper1985     Allemagne > Baden-Württemberg > Calw

N 48° 47.839' E 008° 30.508' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 14. février 2012
 Affiché depuis : 14. février 2012
 Dernière mise à jour : 13. février 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCDB61

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
5 Observateurs
0 Ignoré
482 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Général
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Stage 1
Gehe durch das „Enge Türle“ und zähle die Engel die dir beim durchschreiten der Türe begegnen.

A = Anzahl der Engel =  ___

 

Stage 2
Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt, Horatio
Welches der angefügten Bilder passt zu diesem Spruch?

B = ___

 

Stage 3
Der erste Gedanke Gottes war ein __________________________________________.

Das erste Wort Gottes war ein __________________________________________.

Füge die fehlenden Wörter in den Text ein. Zähle die Buchstaben der beiden Wörter.

Subtrahiere die Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes von der Anzahl der Buchstaben des zweiten Wortes.

C = ___

 

Stage 4
Papst Benedikt XVI

Finde das passende Bild

D = ___

 

Stage 5

Doch die Existenz der Engel, die bezweifelte ich nie

Welches Bild gehört zu dieser Aussage?

E = ___

 

Stage 6

Es ist eine Sache der Wahrheit, der Deutung und des Glaubens, welche Engel wir wahrnehmen.

Welches Bild gehört zu diesem Spruch?

F = ___

 

Stage 7

Hier findest du einen besonderen Engel dieser Region. Wie heißt er?

__________________________________________

G = (Anzahl der Buchstaben des 2. Wortes) – (Anzahl der Buchstaben des 1. Wortes) = ___

 

Stage 8

Was ist die Sprache der Engel?

__________________________________________

H = Anzahl der Buchstaben des Wortes =  ___

 

Stage 9

Was soll der Mensch lernen?

__________________________________________

I = Anzahl der Buchstaben des Wortes =  ___

 

Stage 10

Engel minus Teufel

J = Die erste Ziffer  = ___

 

Stage 11

Wie heißt dieser besondere Engel? 

__________________________________________

 

K = Anzahl der Buchstaben des Engels = ___

 

Stage 12

Engel erwarten für ihre Dienste keinen _________________, sie wollen nur wahrgenommen werden.

L = Anzahl der Buchstaben des fehlenden Wortes =  ___

 

Die himmlische Box findet ihr bei:

N BF° BJ.DKE      __________________________________________

E F° AC.GLH        __________________________________________

 

Die Wege müssen nicht verlassen werden. Danke!

                   0                                                                 8

                 5                               4

Indice additionnels   Déchiffrer

hagre Onhzfgnzz
qverxg nz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Engelsweg    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 29. avril 2020 cento trouvé la géocache

Das hätte auch ein DNF werden können.

Heute Lust gehabt, zu schauen, ob man diesen Cache noch finden kann.Cool

Die benötigten Zahlen lassen sich aber immer noch recht gut ermitteln.

Am Finalziel angekommen, war Dank Hint es möglich den Cache unter dem Baumstamm und unter sehr viel Laub nach einiger Zeit doch noch hervor zu holen.

Allerdings ist der Baumstamm schon stark auf der Dose gelegen und sie ist dadurch etwas beschädigt und verformt. Der darin enthaltene Behälter mit Logbuch aber unbeschädigt und sogar trocken.

Nach dem Eintrag alles wieder verstaut und wie im Hint wieder unter dem Baumstamm gelegt und mit Laub bedeckt. Soll heißen, er ist wieder gut getarnt.

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

Les images pour ce log :
Da ist die DoseDa ist die Dose

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. juillet 2017 nordlicht08 trouvé la géocache

Die Zahlen an den Stages waren schnell ermittelt und somit war der Fund der Dose kein Problem mehr.

Danke für den Cache.

 

Gruß nordlicht08

disponible 13. février 2014 Lightkeeper1985 a maintenu la géocache

Dank wernerwersonst kann es hier nun weiter gehen. Die Dose ist wieder trocken und an Ort und Stelle.

Vielen Dank!!!

temporairement non disponible 19. novembre 2013 Lightkeeper1985 a désactivé la géocache

Die Dose wird in nächster Zeit eingesammelt und getrocknet.

 

Vielen Dank an Wernerwersonst!

trouvé 16. février 2012 wernerwersonst trouvé la géocache

Normalerweise hab ich's ja eher mit gefallenen Engeln, aber es war ein interessanter Weg durch den verschneiten Wald. Es hat sich leider nicht vermeiden lassen, dass ich Spuren im Schnee hinterlassen habe, ich hoffe, dass ich die Tarnung wieder einigermaßen hinbekommen habe.

Merci!
Werner, wer sonst?