Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Bisamratte - Chillout Lounge

by m4rku5     Germany > Bayern > Hof, Kreisfreie Stadt

N 50° 18.214' E 011° 55.709' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 16 February 2012
 Listed since: 16 February 2012
 Last update: 05 May 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCDB73

13 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
3 Watchers
2 Ignorers
274 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

c41f7f00-b9c8-4f1d-a0b7-dd8d56a315a5.jpg



Bisamratte - Chillout Lounge

Die Bisamratte ist nun schon seit einiger Zeit in Hof heimisch. Die Behausung der ursprünglichen Kolonie wurde allmählich zu klein, sodass sich ein Teil aufgemacht hat ein neues Revier zu erkunden. Dabei sind sie am Schollenteich fündig geworden, weil dort optimale Lebensbedingungen herrschen. Der 2 ha große Teich wurde 1991 komplett saniert und bietet daher beste Wasserqualität für Regenbogenforellen, Karpfen, Schleien, Zander, Barsch und Weißfische.

Aufgabe

Besuche die Kolonie und verhalte dich möglichst leise und unauffällig, dann wirst du sie auch auf ihrem Lieblingsplatz der Chillout Lounge entdecken. Dort sind sie wirklich ungestört und können in aller Ruhe ein hoffentlich langes Leben genießen.

Hinweis

Am einfachsten ist es wenn du die komplette Behausung nach vorne drehst und anschließend nach oben und den Draht nach unten drückst. Dadurch wird dir automatisch die Haustüre geöffnet und du kannst loggen. Bitte die Türe anschließen wieder ordentlich schließen, damit die Bisamratte nicht verloren geht. Zum Schluß das Zurückdrehen nicht vergessen.

Ich bitte euch falls irgend etwas vor Ort nicht in Ordung zu sein scheint mich direkt zu kontaktieren, sodass ich dann zeitnah nach dem Rechten sehen kann.

 

Counter/Zähler

Additional hint   Decrypt

ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bisamratte - Chillout Lounge    Found 13x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Found 31 May 2017, 16:54 FFW Fischi found the geocache

Schon bei GC geloggt. "Im Zuge des Events heute im Team gesucht und mit viel Spaß gefunden und im Logbuch verewigt. TFTC"

Found 07 August 2016 Nolte89 found the geocache

Heute wieder mit CivicEJ9 auf Tour, heute wollten wir mal ein bisschen die Hofer Innenstadt "aufräumen".

Hier bin ich einfach mal meinem Instinkt gefolgt, und er führte mich auch ans Ziel! :-)
Dieser Cache war einer der schönsten an diesem Tag, wirklich toll gemacht. Gerne mehr davon.
TFTC

Found 04 May 2016, 12:07 Team B-a-l-u found the geocache

Gefunden bei GC.com

Found 15 June 2015 CrazyHiker68 found the geocache

Ein zweiwöchiger Urlaub bei Fischmac68 im schönen Oberfranken wurde natürlich auch zum intensiven Cachen genutzt.

Nachdem wir uns den Bauch im nahegelegenen Restaurant vollgeschlagen hatten, wurden die Schuhe kurzerhand gegen Gummistiefel getauscht. So wurde der Bisamratte ein Besuch abgestattet. Nachdem ich mich weit hinausgewagt hatte, entdeckte ich auch das Gesuchte und konnte das Logbuch signieren, ohne ins Wasser zu fallen [;)].

Vielen Dank für die Herausforderung und den Cache.

Found 24 May 2015, 16:00 r_bert found the geocache

Schöne Stelle!
TFTC