Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
WÜS S1

 Wärmeübertragerstation S1

von silberfuchs60     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 07.405' E 013° 47.302' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 17. Februar 2012
 Gelistet seit: 17. Februar 2012
 Letzte Änderung: 17. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDB85

26 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
343 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

WÜS S1
In Dresden gibt es ca. 100 WÜS
Aufgaben der Wärmeübergabestationen
Die Messung des Wärmebezuges des Kundens durch den Wärmemengenzähler, der zumeist im Primärkreis (also wasserseitig beim Fernwärmenetz) eingebaut ist.
Die Regeln des primärseitigen Differenzdruckes.
Die Begrenzung der Durchflussmenge des Fernwärmewassers auf seine Vertragsleistung.
Die hydraulische Trennung von Fernwärmenetzes zur Hausanlage mittels Wärmetauscher
Die Begrenzung der Sekundär-Rücklauftemperatur durch einen im Sekundärkreis (Kundenkreislauf) angeordneten Temperaturfühler, der die Heizleistung automatisch zurück nimmt oder die Vorlauftemperatur des Kundens höher als die von der Aussentemperatur abhängigen Vorlauftemperatur einstellt.
In Heißwassernetzes die Begrenzung der Vorlauftemperatur durch einen Sicherheitstemperaturregler.
Die Bereitung von Gebrauchs-Warmwasser für den Kunden.
Zum Cache:Die WÜS befindet sich direkt in einem Garagenkomplex,deshalb liegt
der Cachepunkt etwas abseits .


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu / Ebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WÜS S1    gefunden 26x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 3x

kann gesucht werden 08. Januar 2017 silberfuchs60 hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle,nach wie vor alles in Ordnung.

gefunden 22. Mai 2016 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Koordinaten und Hinweis  führten mich hier eher in die Irre. Laut Navi lag er auf der anderen Seite und an einem EBUE ist er zur Zeit auch nicht befestigt.

Aber die Cacerjugend hatte bald den richtigen Griff.

Danke für's letzte Döschen des Tages.

gefunden 27. November 2015, 11:38 11experiment84 hat den Geocache gefunden

Auf einer gemütlichen Kinderwagenrunde mit Freunden mal noch diese hübsche Dose eingesammelt.
Danke fürs Legen und Pflegen.
mein Fund Nr. 25 auf OC
im Logbuch verewigt um 11:36

gefunden 07. Oktober 2015 Bunte Berte hat den Geocache gefunden

Ein Weilchen gesucht, aber doch noch gefunden :) Sehr schönes Versteck!

gefunden 30. Juni 2015, 21:36 NiRe07 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Blümchenkillerin heute in der Gegend gewesen. Da durfte diese Dose nicht fehlen. Wir suchten anfangs an der völlig falschen Stelle bis uns schließlich dann doch noch das Objekt der Begierde ins Auge stach. Danke für die Info zu den WÜS und fürs herlocken :-)