Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Merkwürdigkeiten

 Der Cache befindet sich nicht bei den angegebenen Koordinaten, sondern in 2 km Umkreis. Bringt einen spitzen Stift mit.

von havealook11     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 59.999' E 007° 47.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 18. Februar 2012
 Gelistet seit: 18. Februar 2012
 Letzte Änderung: 10. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCDB93
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
292 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Merkwürdigkeiten

 

Dein leider kürzlich verstorbener merkwürdiger Onkel hat dir nichts vermacht – was dich nicht wundert, schließlich war er ja merkwürdig, sehr merkwürdig sogar.

 

So merkwürdig, dass er allen möglichen Unsinn angestellt hat. Um diesen Unsinn aufzuzählen ist dieses Listing viel zu kurz.

 

Dann wunderst du dich doch, als du einen merkwürdigen Brief von deinem verstorbenen [sic!] Onkel erhältst. Wann dieser verschickt wurde, ist nicht zu erkennen. Die Briefmarke ist aus einem fernen Land.

 

Drin ist nur – was sonst - Merkwürdiges. Also wirfst du ihn weg ……., und holst ihn wieder, und schaust ihn dir genauer an und sagst: „Merkw...


Bringt einen spitzen Stift mit.

Der Cache ist umgezogen.(26.02.12)

Jetzt ist auch noch der Briefumschlag aufgetaucht (08.04.12)

geocheck_small.php?gid=6109790baddfc10-f

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xbcs ubpu, qnf jveq fpuba
Qre yrgmgr znpug qnf Yvpug nhf.
Frygfnz, nore fb fgrug rf trfpuevrora...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Briefumschlag
Briefumschlag

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Merkwürdigkeiten    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 10. Oktober 2014 xeniden hat den Geocache gefunden

Zu Beginn erschien das Rätsel doch ganz einfach. Doch dann geschah etwas merkwürdiges. Wieso nur sieht das so merkwürdig aus? Das kann ja so nicht stimmen. Ach das legen wir mal weg, ist mir zu merkwürdig. Merkwürdigerweise tauchte das Rätsel immer wieder auf und gab keine Ruhe.

So wurde noch mal gerätselt und jaaaaa, da ist doch was merkwürdig. Und bald standen da richtige Koordinaten auf dem Papier.

Vor Ort passierte noch mehr merkwürdiges, wir sahen nichts merkwürdiges. So ging es am nächsten Tage nochmal hierher ... und sahen auf einmal was ganz merkwürdiges. Mit dem richtigen Tool war dann das ganze kein Problem mehr.

Danke für das interessante Rätsel und das merkwürdige Final. Ups, da hängt jetzt ein ganz merkwürdiges blaues Schleifchen dran .

xeniden

gefunden 14. Mai 2013 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Ja, das war ja erst mal ein ganz erfreulicher Mystery, der mir sehr direkt schöne Koordinaten ergab! Heute dann die etwas andere Dose schon von weitem gesehen und mit der bewährten Hilfe in solchen Fällen auch gleich in den Händen gehabt und geloggt (einer passt übrigens noch ins Logbuch, dann isses voll!). Allerdings...icon_smile_shy.gif hab ich bei den Versuchen, das Ding zurückzubringen, gemerkt, dass manche Dinge im Leben sich nur schwer wieder rückgängig machen lassen icon_smile_wink.gif. Nach mehreren vergeblichen Turnübungen sah ich mich dann gezwungen, die T-Wertung leicht zu verringern. Nun, es ist immer noch schwierig, aber nun lohnt es sich wirklich, lieber Owner, da mal vorbeizukommen und das wieder so merkwürdig hinzurichten, wie es gedacht war!
Sorry...und Danke!
In: 1 FP, out: 1 T-Sternchen icon_smile_clown.gif
ichwarsnicht

gefunden 05. Oktober 2012 Taubenpapa hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit habe ich das Rätsel mal angefangen zu lösen. Mittendrin wurde es aber richtig merkwürdig. Daraufhin blieb es lange liegen und geriet schon fast in Vergessenheit, bis durch einen kleinen Tipp bei mir ein kleines Lichtlein an ging. Es wurde hell und heller und plötzlich waren brauchbare Koords auf dem Papier. Vom Checker noch die letzte Ungewissheit ausgeräumt und auf ging’s zum Final. Hier ging mir merkwürdigerweise wesentlich schneller ein Licht auf und so konnte ich bald das geniale Döschen in Händen halten.

Danke für das merkwürdige Rätsel und den tollen Cache

Team Taubenmama

gefunden 05. Mai 2012 rotteckring hat den Geocache gefunden

Das Vermächtnis des Onkels war mit etwas Hilfe ermitteln, sehr
merkwüdig das ganze.
Doch dann ging uns heute ein Licht auf, nach etwas Kletterarbeit.

Danke fürs Rätsel und das etwas andere Licht.

gefunden 29. Februar 2012 molchebaer hat den Geocache gefunden

Das war ein merkwürdiges Rätsel!

Die Sysmbole waren schnell ausfindig gemacht - aber dann?
Dann wurde gerätselt und gerätselt, ehe eine Kleinigkeit, die ich übersehen hatte, auftauchte und dann war klar, wo mein Fehler lag!

Heute dann das äußerst nette Final aufgesucht und ersteinmal wie ein kleiner Cacher dagestanden und nichts gefunden...
...ja, bis ich mich ein wenig in anderen Regionen umschaute!

Also kurzerhand den direkten Weg gewählt, geloggt und über die lustige Cachebox gefreut!

Vielen Dnak für den knackingen Myst mit einem unerwartet merkwürdigen Finale!

TFTC!
molchebaer (#2464)