Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Mysterien 2.5 - Bann des Gesetzes

von GeoMops     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.475' E 007° 58.825' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:58 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 20. Februar 2012
 Gelistet seit: 20. Februar 2012
 Letzte Änderung: 30. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCDBAC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Enteignung, Ausgleich und Entschädigung

Verwaltungsvorschriften

Land-, Forst- und Fischereiwirtschaft

Grundsätze des Naturschutzes und der Landschaftspflege

Grundflächen der öffentlichen Hand


Umweltbeobachtung

Änderung des Denkmalschutz- und -pflegegesetzes

Ziele des Naturschutzes und der Landschaftspflege

Bildung für Nachhaltigkeit

Landschaftsplanung

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anghefpuhgmtrovrgr fvaq nyytrzrva mhtäatyvpu, fbjrvg qvrf zvg qrz Fpuhgmmjrpx irervaone vfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mysterien 2.5 - Bann des Gesetzes    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 30. Juli 2016 GeoMops hat den Geocache archiviert

So, hier ist nun endgültig Schluss.

Hinweis 08. Januar 2016 GeoMops hat eine Bemerkung geschrieben

<p><strong><span style="color:#ff0000;">Ja, die Dosen liegen noch!</span></strong></p>

<p><span style="letter-spacing:0px;">Ich habe die Caches bei GC archiviert und werde das auch hier noch tun - möchte aber allen, die die Rätsel bereits gelöst haben, die Möglichkeit geben sie noch zu loggen. Und wenn tatsächlich eine Dose nicht da sein sollte (die 1.5), schießt ein Fotolog, das werde ich auch akzeptieren. In den nächsten Wochen werde ich die Dosen sukzessive einsammeln und dann die Caches auch hier stilllegen.</span></p>

<p><strong><span style="color:#ff0000;">Also, auf geht's - letzte Runde...</span></strong></p>

gefunden 29. Mai 2014 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Auch dieser hier ließ sich schnell lösen und gemeinsam mit Canadianfriend75 gut finden.

gefunden 09. März 2014 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Dieser Cache konnte unter Beachtung aller gesetzlichen Vorschriften (ja auch die Hundesteuer ist bezahlt!) gefunden werden. TFTC

gefunden 06. Januar 2014, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Nachdem die Tage zwischen Weihnachten und Sylvester ein wenig Zeit zum Lösen dieser Mystery-Runde ließen, standen dann irgendwann auch die Koordinaten aller Dosen auf dem Zettel.

Heute war es an der Zeit, die Dosen in oftmals reichlich schlammiger Umgebung einzusammeln. Gleich zu Beginn bei #3 war klar, dass der Owner die Verstecke mit Bedacht gewählt hat und diese nicht so einfach im Vorbeilaufen geborgen werden können, meistens musste man schon sehr genau hinschauen. Dieser hier bildete eine Ausnahme. Die guten Koordinaten führten direkt zur Dose :-)

Mit Einbruch der Dunkelheit hatte ich dann immerhin 6 Dosen erfolgreich gefunden, musste mir aber auch 2x DNF (#3.5 und #4.5) eingestehen. Nach #5 kann derzeit nicht gesucht werden, das Gebiet ist mit Plakaten deutlich als Schonzone ausgewiesen. Hier sollen sich Wildschweine niedergelassen haben. Ein grüner Muggel in Begleitung von 2 Vierbeinern hat mich kurz zuvor noch extra davor gewarnt.

T4TC!

#571