Wegpunkt-Suche: 
 
Sightseeing Flensburger Norden

von Nord-blog     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 47.732' E 009° 25.812' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Februar 2012
 Gelistet seit: 20. Februar 2012
 Letzte Änderung: 25. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDBB5

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
422 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Willkommen zur Sightseeingtour durch den Flensburger Norden!

Wir hoffen, dass wir euch diesen schönen Stadtteil etwas näher bringen können

und wünschen euch viel Spaß!

 

Die Runde beginnt am....

Nordertor (N54°47.732, E09°25.812 ):

Hier seht ihr eines der Wahrzeichen des Flensburger Nordens.
Sucht vor Ort, wie viele Torangeln früher die Holztore gehalten haben.
Anzahl = A

Stadthaus (N54°47.784, E09°25.747):

In dieser sozialen Einrichtung vereinen sich Jung und Alt, um
ihre Freizeit zu gestalten.Ihr seht ein Briefkastentrio in den Schleswig-Holsteinfarben.
Einer von ihnen hat ein Herz für Kinder.
In welcher Farbe erleuchtet er?
Blau=5
Rot =7
Weiß=9
Zahl der Farbe = B

 

Dreiecksplatz (N54°47.927, E09°25.443):

Das Denkmal auf dem Dreiecksplatz ist das Turnerdenkmal und erinnert an das Gefecht in der Neustadt am 9. April 1848. S-H wollte sich von Dänemark lösen.
In welche Richtung zeigt die Tafel für das Jägercorps?
1 = Süden
2 = Nordost
3 = Südwest
Zahl der Richtung = C


Moschee (N54°47.907, E09°25.272):

Die Neustadt wird durch viele verschieden Kulturen belebt.
Wann wurde die Moschee „kurulus tarihi“?
Die einfache Quersummer = D


Tunerberg (N54°48.091, E09°25.303):

Auf dem Weg dorthin kommt ihr an der Petrikirche vorbei. Sie wurde zwischen 1908 und 1909 im Neobarock errichtet.


Das Foto zeigt die Allee des Tunerbergs. Sucht euch die Position von der aus das Bild gemacht ist.
Wie viele Linden könnt ihr von unten bis zur 3.Laterne nach oben (N54°48.091, E09°25.303) am Wegrand zählen?
Antwort = E


Bergmühle (N54°48.120, E09°25.176):

Nun steht ihr vor einer Infotafel, die euch die letzte Antwort zum Final verrät.
Wie alt war die älteste Windmühle Europas 1850?

Antwort = F

 

 

Auf zum Finale!!!! :)

Der Cache liegt bei: N54°(12xA).(2-C)(100-2xC)

E09°(B+D).(E+F+304)


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sightseeing Flensburger Norden    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 02. September 2014, 11:30 WackenCamper hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich mich auf diese schöne Runde begeben. Ich wurde durch Teile Flensburgs geführt, die ich mir bisher noch nicht angeguckt hatte. Alles schick.

Das Final habe ich allerdings nicht gefunden. Ob ich einen Fehler in den Zahlen hatte, oder die Dose nicht mehr existiert?

Ich habe jedenfalls den Owner angeschrieben und hoffe auf Antwort. Sollte es sich noch klären, ergänze ich hier entsprechend.

gefunden 16. September 2013, 23:00 Roadrunners FL hat den Geocache gefunden

Wirklich schade, dass dieser Cache erst so wenige Male angegangen bzw. gefunden wurde.
Die Runde ist wirklich schön.
Dfdc!

gefunden 26. Februar 2012 Team Eriba hat den Geocache gefunden

FTF

Nachdem wir gestern schon fast alle Punkte gefunden hatten, mußten wir heute nur zur letzten Station ( wer lesen kann hat echte Vorteile) und konnten danach das Final suchen. Dieses war zuerst etwas schwierig, da unser Navi uns mal hier und mal dorhin schickte. Dank der guten Augen meiner besseren Hälfte konnte die Finaldose geloggt werden.

Danke für die nette informative Runde im Flensburger Norden !!!

Lächelnd Team Eriba