Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
St. Vitus

 Eine schöne Kirche zu besichtigen

von ColinMcRae     Deutschland > Bayern > Neuburg-Schrobenhausen

N 48° 42.998' E 011° 19.288' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Mai 2010
 Gelistet seit: 21. Februar 2012
 Letzte Änderung: 21. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDBBA

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
208 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Unsere Kirche, im Jahre 1903 geweiht, wurde 1989 vollständig im ursprünglichen Zustand wiederhergestellt. Sie ist stilistisch eine Mischung aus Neuromantik und Jugendstil. Namhafte Künstler wie Franz Hofstötter und Sebastian Osterrieder haben sie errichtet.

Sie ist ein Haus der Gemeinde, in dem die Feste des Kirchenjahres ebenso wie Hochzeiten, Familienfeste und Begräbnisse stattfinden. Aber Ihre höchste Auszeichnung ist, dass sie durch die Liturgie der Weihe "Haus Gottes und Pforte des Himmels" geworden ist. Wer in ihr weilt, soll Gott, das Ziel unseres Daseins, finden. Jeder weiß, dass unser Leben nur ein kurzes Verbleiben in dieser Zeit und Welt ist und dass wir zu Größerem, zum Ewigen unterwegs sind.

Möge uns unser schönes Gotteshaus daran erinnern, daß wir unseren Vorausgegangenen diese Tatsache nicht vergessen.

Dies ist mal wieder ein Hin und Mit damit euch nicht Langweilig wird ;-) Es ist nich möglich hier Travel Bugs zu verstecken, da es sich um einen Nano handelt. Achtung bei schönerem Wetter sind hier meist Muggel unterwegs, da die Hauptstraße direkt an der Kirche angrenzt. Viel spaß beim Heben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu, znpug rf rhpu ordhrz mh ybttra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St. Vitus    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. September 2016, 18:58 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Und wieder mit Bahn und Fahrrad ins Donaumoos.

1. Die Orgel

2. Schrobenhausener Stadtwall

3. Gedenkstätte aus dem Jahre 1945

4. Zugspitzblick

5. Schluchtenflitzer

6. Stoppst du! 2

7. Stoppst du!

8. Guckst du!

9. Da Jager

10. Donaumoos Kreuze - Zur goldenen Madonna

11. Karlshuld #4 Richtung Nazibühl

12. Donaumoos´s Kreuze-Das Wandererkreuz

13. St. Vitus

Wer hätte das gedacht, daß dieses Döschen noch vorhanden ist! Vielleicht kann der nächste Finder bitte einen Nano-Ersatzlogzettel mitbringen; der vorhandene ist nämlich voll. Der Owner scheint sicht nicht mehr zu kümmern.

14. Auf Safari: Schranke mit Telefon

rkschlotte

gefunden 14. März 2015 didinaa hat den Geocache gefunden

gefunden 14. März 2015, 13:31 sin.nombre hat den Geocache gefunden

tftc :D

War klar, wo der Cache liegen musste, und so konnten wir ihn schnell finden, und das Ganze auch noch muggelfrei. Haben uns gewundert, warum das Logbuch voll war, obwohl er nur bei opencaching gelistet ist, aber der ist einfach nur bei geocaching deaktiviert worden...

gefunden 10. Februar 2014, 21:08 keheya3 hat den Geocache gefunden

Auch diesen haben wir im Sommer 2013 gefunden..

gefunden 15. Juli 2013 KanzlerKanzler hat den Geocache gefunden

Am 15.07.2013 um 21:34 schnell und gut gefunden.

Leider ist das Log-Buch mehr als voll, und so musste ich es ohne Eintragung wieder ins Doserl basteln, was Zeitaufwendiger war als das Suchen selber..

TFTC KanzlerKanzler

Bilder für diesen Logeintrag:
Log-NachweisLog-Nachweis