Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Leonhards Kapelle

 Teil zwei unserer kleinen Kapellen Tour ;)

von Repello Muggeltum     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 16.897' E 010° 50.567' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Februar 2012
 Gelistet seit: 22. Februar 2012
 Letzte Änderung: 17. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDBC7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Jetzt führt euer Weg zur Leonhards Kapelle in Bobingen. Achtung der Cache befindet sich an einer Hauptstraße. Bitte bei der Bergung auch Muggle achten! !!!WICHTIG!!! Bitte den Cache wieder Tarnen :)

Auch hier haben wir uns wieder für einen Mikro Cache entschieden. Der kleine sollte eingentlich recht schnell zu finden sein, eine Bank zum gemütlichen Loggen ist vorhanden.... Diese in Volksmund auch Konradskapelle gennante Kapelle, würde in der ersten hälfte des 18. Jahrhunderts erbaut. Bei Flurumgängen wurde hier das 4. Evangelium gelesen. Flurumgang ist der Name einer heute mehr rituellen Begehung eines Flurstücks, die von der Kirche im Mittelalter zur Flurprozession für das Gedeihen der Felder umgeformt wurde. Er diente rechtlich zur gegenseitigen nachbarschaftlichen Bestätigung von Flur- und Gemeindegrenzen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trur qrz Trurvzavff nhs qra Tehaq haq Fhpur qra rvara hagre frvarf tyrvpura.....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leonhards Kapelle    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. April 2012 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Sehr netter Ort mit bequemer Möglichkeit zum Loggen. Der schöne Cachebehälter war sofort entdeckt.

DFDD
Klaus

gefunden 11. Februar 2012 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Gut getarnter Cache, den wir trotzdem problemlos finden konnten.
T4TC und viele Grüße aus LL
madmaxhh

gefunden 10. Februar 2012 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (01.05.2014): Auch an diesen Tradi kann ich mich - obwohl schon mehr als zwei Jahre vergangen sind - noch ganz gut erinnern.

Hier die Kopie meines GC Logs vom 10.Februar 2012:

Die Leonhards Kapelle war mir vom Vorbeifahren schon lange bekannt. Heute habe ich jedoch das erste mal gezielt gehalten und mir diese genauer angeschaut.

Im Schneegestöber hat es etwas gedauert bis die sehr gut getarnte Dose gefunden wurde.
Wow. Da ist den Ownern eine sehr schöne Bastelarbeit gelungen.

Danke für den Cache und ich freue mich schon auf die nächste Bobinger Dose
.

Viele Grüße,
Oli1878


gefunden 08. Februar 2012 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

F T F im Team mit Geosidecar

Ja das ist ja schier unglaublich. Da gibt es kaum neue Caches hier in Bobingen und dann werden in einer Woche gleich zwei gepublished. Und um ein Haar wären wir gar nicht daheim gewesen Wir haben gerade nach einer wunderschönen Cacherunde das Haus betreten, als der mobile Reviewer uns auf ein neues Doserl in der Entfernung einer Armlänge meldete. Also schnell wieder rein in die Jacken und Schuhe - und auf geht's.
Vor Ort wollte sich das Doserl dann doch ein wenig zieren, aber es hatte nur ein paar flüchtige Momente dazu die Gelegenheit. Dann war es um sie geschehen

Wir hatten gerade das Doserl in der Hand und öffneten es, als schon das nächste CM auf den Parkplatz einfuhr. Geosidecar wollte doch einmal sehen, ob er hier auch fündig werden konnte. So reichten wir ihm das Logbuch zum Loggen gleich weiter. Danach gab es natürlich noch den obligatorischen Ratsch, bevor es uns zu kalt wurde und wir wieder den heimatlichen Hafen ansteuerten

Wir danken nun für das aufmerksam machen auf dieses hübsche Kapellchen - nicht, dass wir das nicht schon längst gekannt hätten - und das gut getarnte Doserl. Dazu kann man sagen: macht mal weiter so

TFTC
Gross-mummrich

PS: Viele Grüße natürlich auch noch an Geosidecar