Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Lattsee04

Cache ist Teil einer Serie die eine Wanderung vom Bahnhof Strausberg/Nord bis Blumenthal und zurück ergibt.

von myotis_myotis     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 37.889' E 013° 53.230' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Februar 2012
 Gelistet seit: 23. Februar 2012
 Letzte Änderung: 17. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCDBD3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Die Wanderung führt von Strausberg nach Wilkendorf von dort am Schlosssee vorbei, zu den Lattseen weiter zur Piche und Blumenthaler See zur Stadtstelle, Opferstein, Wilkendorf und zurück nach Strausberg.
Das Gebiet ist ein schönes Wandergebiet fast nur Wald, teilweise schöner Buchenwald, wer an den richtigen Stellen schaut kann seltene Orchideen entdecken, mit Fuchs, Reh oder Wildschwein ist immer zu rechnen.

Die meisten Wege sind Waldwege sandig, matschig je nach Wetter, teilweise von umgestürzten Bäumen blockiert. Nicht immer kommt man mit einen Rad weiter oft ist es Ballast, aber man ist insgesamt schneller als zu Fuß.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Shßr qrf Tebßra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Strausberger und Blumenthaler Wald- und Seengebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lattsee04    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 11. April 2023, 15:33 Conch81 hat den Geocache gefunden

Erst an der falschen Stelle gesucht.

gefunden 30. Oktober 2022, 18:25 marcoli hat den Geocache gefunden

Nach 4 Stunden Waldspaziergang war ich eigentlich nicht mehr in Cache-Stimmung, aber dieser ging ganz flott.

Danke für den Cache!

gefunden 23. März 2022, 14:53 helmibln hat den Geocache gefunden

Ja  heute ist wieder mal Kaiserwetter für Brandenburg angesagt und hier im Barnim ruft nicht der Berg sondern der Wald mit seinen tollen Seen und natürlich die vielen grünen Caches die so gern gelbe Smileys sein wollen
Also traf ich mich mit Dani Maus 311 die heute ihren freien Tag hatte zum Frühstück und dann ging es los  zum Ihlandsee und den Lattsee um alle Tradies und einen größeren Multi einzusammeln
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für den Einheitslog entschuldigen weil die Schreiberei nich so mein Ding ist
Ich krieche viel lieber durch das Unterholz und klettere auf Bäume
Weiter geht's um den Lattsee 
Das war der letzte der Runde und wurde schnell entdeckt
Cachemannsdank für das legen und pflegen Grüße Helmibln und auch von DaniMaus311

gefunden 21. März 2022 DaniMaus311 hat den Geocache gefunden

Einheitslog:

Das Wetter war traumhaft, ich hatte frei. Also kam *helmibln* wieder mit Brötchen zu mir und nach dem Frühstück ging es los.

Heute stand die Runde um den Ihland- und den Lattsee auf dem Plan. Viele Tradis, 1 Multi und der Bonus lockten uns in die noch überwiegend grüne Gegend. Auf dem Weg lag sogar noch ein Kurzmulti.

Der erste Teil der Strecke verlief ganz gut, doch dann waren wir plötzlich fast blind. Absolut null Empfang und irgendwie war meine Liste nicht gespeichert 😧

An einer Stelle mit ganz minimalem Satellitenkontakt machten wir Rast und ich lud alles erneut runter.

Wir mussten teilweise ganz schön klettern, da echt viele Bäume den letzten Stürmen zum Opfer fielen. Am Ende standen aber 16,5 km auf meiner Uhr und 15 neue gelbe Smileys grinsen nun auf der Karte.

 

*Zum Cache:*

*Und der letzte der Lattsee-Runde war dank Hinweis schnell entdeckt.*

 

Zum Loggen haben wir Lücken in den Logbüchern genutzt und wenn wenig Platz war, auch als **DMHB** geloggt.

 

Danke für das Legen und Pflegen der Dosen und damit das Herauslocken für die schöne Runde sagt **DaniMaus311** 🙂

 

##### Discover me:  -- **GSVAF1** -- #####

gefunden 27. Dezember 2020, 19:47 SektionAbenteuer hat den Geocache gefunden

Klasse Tour. Der letzte Punkt der gespeichert war bis die Technik uns verließ.  PS. Das Logbuch ist voll. LG sekAB