Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Am Wolfstein

von myotis_myotis     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 38.403' E 013° 55.832' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Februar 2012
 Gelistet seit: 24. Februar 2012
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCDBDE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
149 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Richtiger müsste es heißen am ehemaligen Wolfstein da der Stein nicht mehr da ist. Auf Ihn wurde daran erinnert das der letzte Wolf in dieser Gegend 1823 erschossen wurde. Vielleicht ist der Stein aber auch weg weil mittlerweile wieder vereinzelt Wölfe in Brandenburg anzutreffen sind, ob nun hier weiß ich nicht.

Cache ist Teil einer Serie die eine Wanderung vom Bahnhof Strausberg/Nord bis Blumenthal und zurück ergibt.

Die Wanderung führt von Strausberg nach Wilkendorf von dort am Schlosssee vorbei, zu den Lattseen weiter zur Piche und Blumenthaler See zur Stadtstelle, Opferstein, Wilkendorf und zurück nach Strausberg.
Das Gebiet ist ein schönes Wandergebiet fast nur Wald, teilweise schöner Buchenwald, wer an den richtigen Stellen schaut kann seltene Orchideen entdecken, mit Fuchs, Reh oder Wildschwein ist immer zu rechnen.

Die meisten Wege sind Waldwege sandig, matschig je nach Wetter, teilweise von umgestürzten Bäumen blockiert.

Momentan nur zu Fuß erreichbar da aufgrund von Forstarbeiten, Regen, Schnee und Frost die Wege teilweise stark mitgenommen sind.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre fpueätra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Wolfstein    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 01. Oktober 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 01. September 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs hier und auf geocaching.com zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (01.10.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 03. Mai 2014, 15:24 DeGeFoLa hat den Geocache nicht gefunden

Es war der letzte Standort unserer Runde und schade, sah geplündert aus, der "schräge Stein".

Konnten nichts finden.

gefunden 15. September 2013, 15:30 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Schlenker um die Straße nicht lange begehen zu müssen kamen wir auch hier irgendwann an und konnten, eindeutigem Objekt sei Dank, ganz schnell zugreifen. Komisch fand ich eben nur, als ich beim Blick auf die Karte feststellen durfte, das der Cache bei den Amis ganz anders heißt. Den Namen auch hier zu ändern macht doch nun wirklich keine Arbeit, oder?! Unentschlossen

nicht gefunden 13. Juni 2013 Laeufer hat den Geocache nicht gefunden

Bin mir sicher den schrägen Stein gefunden zuhaben aber kein Cache... Verlegen Hat den etwa jemand stibitzt?