Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Piche am See

door myotis_myotis     Duitsland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 39.622' E 013° 55.266' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 22. februari 2012
 Listed since: 24. februari 2012
 Laatste verandering: 17. november 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCDBE0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
121 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Cache ist Teil einer Serie die eine Wanderung vom Bahnhof Strausberg/Nord bis Blumenthal und zurück ergibt.

Die Wanderung führt von Strausberg nach Wilkendorf von dort am Schlosssee vorbei, zu den Lattseen weiter zur Piche und Blumenthaler See zur Stadtstelle, Opferstein, Wilkendorf und zurück nach Strausberg.
Das Gebiet ist ein schönes Wandergebiet fast nur Wald, teilweise schöner Buchenwald, wer an den richtigen Stellen schaut kann seltene Orchideen entdecken, mit Fuchs, Reh oder Wildschwein ist immer zu rechnen.

Die meisten Wege sind Waldwege sandig, matschig je nach Wetter, teilweise von umgestürzten Bäumen blockiert.

Momentan nur zu Fuß erreichbar da aufgrund von Forstarbeiten, Regen, Schnee und Frost die Wege teilweise stark mitgenommen sind.

Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Blumenthal (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Blumenthal (Info), Landschaftsschutzgebiet Strausberger und Blumenthaler Wald- und Seengebiet (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Piche am See    Gevonden 13x Niet gevonden 2x Opmerking 0x

Gevonden 22. mei 2022, 21:55 XxLOFDxBERLINxX heeft de cache gevonden

Danke .. für das legen und pflegen dieses Caches .. Euer LOFD - BERLIN ... Team .. 😃

..........@.......................@.........
.......@@.....................@@.......
......@@.......................@@......
.....@@.........................@@.....
....@@...........................@@....
...@@........@........@......@@...
...@@....@@@.@@@....@@..
....@@@@@@@@@@@@...
........@@@@@@@@@@......
......@@@@@@@@@@@....
......@@@@@@@@@@@....
.......@@@@@@@@@@......
.........@@@@@@@@@.......
..........@@@@@@@@..........
........@@@@@@@@@........
......@@@@@@@@@@.......
....@@@@@@@@@@@......
.@@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@..
..@@..@@@@@@@..@@....
..@@.....@@@@@.....@@.....
...@@.........@@.........@@......
...@@........................@@.......
...@..............................@........

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 17. april 2021 DL3BZZ heeft de cache gevonden

Heute war mal Wandertag angesagt. Los ging es in Steinbeck, dann nach Harnekop zum Bunker, leider geschlossen, weiter nach Sternebeck und die alte Berliner Straße mit Abstecher zu dem See. Um den Cache zu finden. hatte vergessen, den Cache aufs GPSr zu laden, Handy kein Empfang. Aber so ungefähr wusste ich, wo er liegen sollte. Letztens habe ich ihn nicht gefunden, heute aber dann doch. Dann ging es weiter durch den Wald, zum Feuermeldeturm, zum Barssee, Krummer See, Markgrafensee und Röthsee. Oh hier ist es schön, die Sonne lachte, rein in den See, raus und weiter nach Steinbeck. Schöne 32km.
Ein Video mit ein paar Bilder: https://www.relive.cc/view/vMq57Menw8O

Habe ein Ersatzlogbuch da gelassen, das volle mitgenommen.

Vielen Dank an myotis_myotis für den Cache "GC3D451, Piche am See"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

Gevonden 10. maart 2019 mati16348 heeft de cache gevonden

#4102/2
Nach dem Blumenthaler See bin ich hierhin geradelt. Auf dem Weg war dann so ca. 400m vor dem Cache mit dem Fahrrad Schluss, da der Windbruch den Weg für Fahrräder unpassierbar machte. Als das Fahrrad stehen lassen und weiter zu Fuß. Zwar stehen nicht mehr alle beschriebenen Bäume, der Cache war gleichwohl gut zu finden. Im übervollen Logbuch habe ich noch ein Plätzchen in der Mitte gefunden. TFTC.

Gevonden 23. april 2017, 14:48 Die Dösbattel heeft de cache gevonden

Bei unseren kleinen Ausflug haben wir auch diesen gefunden! Danke!!

Gevonden 03. januari 2015 Joe&F heeft de cache gevonden

Zum Abspecken nach den Feiertagen diese kleine Dose schnell mitgenommen. Danke für's Herführen!