Wegpunkt-Suche: 
 
Siegfrieds Ruh

von Katzdackel     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 02.867' E 014° 10.590' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. Februar 2012
 Gelistet seit: 24. Februar 2012
 Letzte Änderung: 13. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCDBE5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Siegfrieds Ruh

Dieser Cache lädt ein zu einer Wanderung auf den 437m hohen Wachberg zwischen Rückersdorf und Berthelsdorf, er ist auf befestigten Wegen gut zu erreichen. Vom Gipfel hat man einen schönen Rundblick über die Landschaft. Siegfrieds Ruh ist der Name einer kleinen "Berghütte" in der Nähe, deshalb wurde auch der Cache so benannt.


Die Hütte am Radweg nach Polenz (Startpunkt) befindet sich vom Cache aus gesehen 896m in 260,3° entfernt.

Viel Spaß beim Suchen. Bitte lasst alles so wie es ist, es muss nichts umgeschichtet und ausser dem Verschlussstein nichts bewegt werden.
Die Box bitte vorsichtig aus ihrem Versteck holen und nicht beschädigen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz teößrera Trfgrvafoebpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Siegfrieds Ruh    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Juli 2016 lisaeinsl hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mich schon lange interessiert heut war es so weit.
Startpunkt gefunden und mich dort erst einmal mit Kirschen vollgestopft, süss und lecker. 
Und wenn ihr zu dieser Zeit schon mal dort seit achtet mal auf die wunderschönen Naturwiesenabschnitte an den Feldern, einfach herrlich! 
Naja das mit der Peilung hab ich gelassen denn ich ahnte schon zu Hause wo es hingehen soll.
So wurde nach dem Anstieg das Fahrrad schiebend (bin ja auch nicht mehr der jüngste  ) Siegfrieds Ruhe auch gefunden und es war so etwas von ruhig (er hatte auch alles abgeschlossen ist wahrscheinlich im Urlaub ) das man nur noch den wundervollen klängen der Wind(mühlen)räder zu hören durfte oder musste.    
Aber das hat mich nicht davon abgehalten nach dem Fund der Dose dort länger Rast zu machen mir ein Bier zu genehmigen und dann zufrieden der schönen Aussicht von da oben nach Hause zu radeln.
Besten Dank für diesen Cache, einfach schön  !

gefunden 27. Februar 2016, 11:45 Die 4 Ringe hat den Geocache gefunden

Nach der Hundeschule, nutzten wir das schöne Wetter für einen kleinen Spaziergang zu Siegfried Ruh.
Oben angekommen genossen wir den Ausblick im Schatten der Riesen.

Vielen Dank fürs Herführen

TB: IN
GK: OUT

gefunden 10. Februar 2015, 18:55 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Diesen fanden wir bereits am 22.11.2014!

Hier hat sich Siegfried aber ein netten Platz ausgesucht um etwas Ruhe und Frieden zu finden.
Zum Glück konnten wir die kleine Aufgabe gut bewältigen und auch endlich zur Ruhe zu kommen und den Blick zu genießen...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx... [;)]

gefunden 24. August 2014 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Bei herrlichen Sonnenschein bin ich mit meiner Kleinen auf den Schultern und Picknick im Rucksack zu Cache aufgebrochen. Leider drehte der Wind, die Regenwolcken kamen zu uns und wir wurden auf dem Rückweg komplett eingeweicht.
Ein klatschnasses Danke fürs verstecken.

gefunden 02. Januar 2014 flint74 hat den Geocache gefunden

Den hab ich heut hart erkämpft. Mit dem Fahrrad kam mir der Wind mit gefühlter Windstärke 15 entgegen. Aber letztlich hab ich es geschafft! Dafür hate ich auf dem Rückweg den wind im Rücken und konnte nochmal so gut heimradeln.
Thx Kay