Waypoint search: 

Archived

 

Siegfrieds Ruh

by Katzdackel     Germany > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 02.867' E 014° 10.590' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 23 February 2012
 Listed since: 24 February 2012
 Last update: 04 November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCDBE5
Also listed at: geocaching.com 

19 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
224 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Siegfrieds Ruh

Dieser Cache lädt ein zu einer Wanderung auf den 437m hohen Wachberg zwischen Rückersdorf und Berthelsdorf, er ist auf befestigten Wegen gut zu erreichen. Vom Gipfel hat man einen schönen Rundblick über die Landschaft. Siegfrieds Ruh ist der Name einer kleinen "Berghütte" in der Nähe, deshalb wurde auch der Cache so benannt.


Die Hütte am Radweg nach Polenz (Startpunkt) befindet sich vom Cache aus gesehen 896m in 260,3° entfernt.

Viel Spaß beim Suchen. Bitte lasst alles so wie es ist, es muss nichts umgeschichtet und ausser dem Verschlussstein nichts bewegt werden.
Die Box bitte vorsichtig aus ihrem Versteck holen und nicht beschädigen.

Additional hint   Decrypt

Hagre rvarz teößrera Trfgrvafoebpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Siegfrieds Ruh    Found 19x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 01 February 2024, 13:58 DRAHTBEEN84 found the geocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es heute mal wieder raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Multi stand mit auf dem Plan.
Wo erstmal das Listing studiert wurde um zu gucken was gefordert wird. Am Start angekommen wurden die ersten Werte ermittelt. Somit ging es dann immer weiter und weiter Richtung Finale. Durch kurz bevor es dahin ging wurde dieses natürlich erstmal berechnet :-). Dieses gelang ganz gut und es standen plausible Koordinaten auf dem Handy.

Nun ging es Richtung Finale und wo es immer näher Richtung Nullpunkt ging wurde schon so langsam mal die Umgebung angeguckt um eventuelle Versteckmöglichkeiten zu erkunden. Am point Zero angekommen war dann auch nach kurzer Suche das passende Versteck gefunden :-). Nun wurde noch das Logbuch aus der Dose befreit und um eine Logbucheintrag reichen gemacht. Nun wurde alles wieder in den Vorgefunden Zustand gebracht, und nun ging es auch auf zum nächsten Cache.

TFTC an Katzdackel Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Siegfrieds Ruh und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

Archived 04 November 2023 Katzdackel has archived the cache

archiviert

Found 16 October 2020, 11:40 Ernst1 found the geocache

Found 27 March 2020 Drudenfuß found the geocache

Heute die strahlende Sonne zu meinem Wegbegleiter erkoren und diverse Caches in der näheren und ferneren Umgebung von Stolpen absolviert.
Die notwendigen Vorarbeiten lagen schon seeehr lange in irgendeinem Fach.
Nun bot sich die Gelegenheit und schon ging es den Berg hinauf. Bei diesem Sonnenschein und der Steigung traten schon mal Schweißperlen auf die Stirne.
Vor Ort dann schnell fündig geworden. Die Dose wurde von gefühlten 200 - 300 Marienkäfern bewacht.
Auch der Rundblick über Rückersdorf war lohnenswert.
Dankeschön für's Herlocken und Zeigen.

Gruß vom Drudenfuss

Found 23 February 2020, 12:23 wienja found the geocache

Auf meiner heutigen Runde habe ich auch Siegfrieds Ruh besucht.
Nach der Peilung ging es zum Final, wo ich dank Hint schnell fündig geworden bin.
Der heftige Wind hat mich dann schnell vom Berg vertrieben.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.