Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Unbekannter Geocache
Wer kennt schon Jasperode?

 Frühe Bergbaugeschichte, uralte Bäume und mehr in einem unscheinbaren Flecken im Harz.

von SecuRitty     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 46.999' E 010° 51.524' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 26. Februar 2012
 Gelistet seit: 26. Februar 2012
 Letzte Änderung: 02. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCDC10
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
232 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Quellort des Goldbaches, mittelalterliches Bergbaugebiet und Industriezentrum, Wallanlage, Ferienlager und Ferienhaussiedlung - all das war diese Siedlung, welche neben JASPERODE noch viele andere Namen hatte. Heute heißt sie Eggeröder Brunnen, die, so klein sie auch zu sein scheint, doch einige Besonderheiten bereit hält.

Gespannt? Komm mit!

... aber nicht vergessen vorher die Cartridge zu laden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

gvrs vz fpubß vfg re ireobetra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Harz Teil ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer kennt schon Jasperode?    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 02. September 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Caches vom Typ WherIGo sind auf opencaching nicht zugelassen, solange man zum Download der Cartridge einen Account auf einer fremden Webseite benötigt. Bitte lagere die Cartridge auf eine frei zugängliche Plattform aus. Bis dahin ist der Cache nun gesperrt.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. Mai 2013 Lanar86 hat den Geocache gefunden

Heute hieß es, nach über einem Jahr, für mich und Letti86, diesen Wherigo zu machen. Da wir schon mal hier vorbeigeschaut haben und leider wieder umdrehen mussten, konnten wir nur endlich doch noch denn cache machen. Am Start angekommen, mussten wir erstmal schauen das wir ein Signal bekomme, also drehten Letti86, esta<3 und mein Freund noch eine Runde Richtung Elbingerode. Ich und klein Letti blieben in dem schönen Ort und schauten uns etwas um, sehr ruhige Gegend ;-). Nachdem die drei dann wieder da waren könnten wir dann auch starten und siehe da, der gunner erschien auf unseren Geräten. Also würde nicht lange gezögert und ab hinter gunner hinterher. Nach vielen laufen und hin und her rätseln war der Final nicht mehr weit. Dort angekommen suchten wir schön nach der vorgegeben T-Wertung, aber halt, im listig hatte ich doch vorher was gelesen, die anderen darauf aufmerksam gemacht und zackig das war die Dose. Nun konnten wir uns alle auf dem letzten zettel der dort lag verewigen.

So an sich ist dies ein wirklich schöner Cache, der auch viel Spaß gemacht hat, aber leider habe ich mir vom final mehr versprochen. :(. Vielleicht könnte der owner dort mal nach schauen und ein neues Logbuch hinlegen und die Dose an seinen richtigen Platz positionieren, denn dann wäre auch der eigentliche Effekt wieder da.

Trotzdem sage ich Danke fürs hinführen und zeigen des Ortes Jasperode.
Lanar86