Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Die Schwalben fliegen hoch

Traditioneller Cache

por DieFleckies     Alemania > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 05.918' E 008° 46.580' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 05. febrero 2012
 Publicado desde: 27. febrero 2012
 Última actualización: 26. agosto 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCDC24
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
2 no encontrado
3 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
110 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Was wir euch hier Vorstellen, ist ein Paradies für jeden Roller und vor allem Simson Fan. Der Name des Caches kommt von der Simson Vogelserie „Schwalbe“.

Lokation:

In einem leider nicht sehr hübschen und auch unbeliebten Eck von Offenbach, ist wenn man genau hinsieht ein wahrer Schatz verborgen. Denn hier hinten kehrt man auf eine schöne Art und Weise in die DDR zurück. Einige die hier geboren sind können sich vielleicht noch daran erinnern dass hier damals eine Straße war. Ein Überbleibsel dieser Straße ist diese Werkstatt, damals war es eine Tankstelle. Mit viel Arbeit wurde im Jahr 2009 die einst heruntergekommene Tankstelle, dann in eine Werkstatt umgewandelt, raus kam das was ihr jetzt seht.

1275cd03-24de-4454-8348-fa2ecdf7374b.jpg
Ein wenig Geschichte:

Modellübersicht:

KR 51/1

Der Kleinroller des Typs „Schwalbe“ ist ein so genanntes Allwetterfahrzeug. Durch den hervorragenden Schmutzschutz wird er insbesondere von Frauen gern gefahren. Er gilt als das ideale Fahrzeug für die tägliche Fahrt zur Arbeitsstelle. Dieser Kleinkraftradtyp wurde erstmalig als Zweisitzer entwickelt und von 1964 bis 1980 produziert. Als Antriebsquelle dient ein robuster, Gebläse gekühlter 2,65-kW-Einzylinder-Zweitaktmotor mit Dreiganggetriebe.

KR 51/1 und KR 51/1 F:

Diese beiden Grundmodelle der Rollertypenreihe sind mit Federbeinen mit Reibungsdämpfung ausgestattet. Zur äußeren Kennzeichnung dienen die Farben sandgrau und blau. Die Getriebeschaltung erfolgt durch einen Schaltdrehgriff auf der linken Lenkerseite oder wahlweise durch Fußschaltung mittels einer Schaltwippe.

KR 51/1 K:

Komfort-Variante des Kleinrollers für die Radfederung wurde erstmals hydraulische Zweikammerdämpfer eingesetzt. Der Fahrkomfort erhöhte sich. verlängerte Doppelsitzbank. Die Fahrzeuglackierung in weiß und saharabraun.

KR 51/1 S:

Diese wurde von 1968 bis 1980 produziert. Wichtigstes Unterscheidungsmerkmal eine automatische Kupplung. Farben in olivbeige und signalrot.

Typ SR 4

Bei der SR 4-Typenreihe wurden möglichst vielen Baugruppen des Rollers KR 51 übernommen. Bekannte Vertreter dieser Typenreihe sind die Modelle SR 4-1 „Spatz“, SR 4-2 „Star“, SR 4-3 „Sperber“ und SR 4-4 „Habicht“, wobei der „Sperber“ aufgrund der Motorleistung von 3,4 kW und somit höherer Fahrgeschwindigkeit als Motorrad ausgelegt war.

SR 4.2 „Star“:

zweisitzige Kleinkraftrad

SR 4-4 „Habicht“:

Motorleistung von 2,5 kW und ein Vierganggetriebe. Großer Kraftstoffbehälter, der unmittelbar an die verlängerte Sitzbank anschließt. Hydraulisch gedämpfte Federbeine und einen steiferen Rahmen, was die Fahrstabilität erheblich verbesserte. Zum Einsatz kamen ein 25/25-W-Scheinwerfer und eine außenliegende Zündspule.

Typ S 50

Fahrtwindgekühlter Motor mit einer Leistung von 2,65 kW und drei Gängen.

S 50 N:

Dieses Grundmodell weist den gleichen Fahrkomfort auf wie alle anderen Modelle der S 50-Reihe. Lediglich die elektrische Anlage wurde so weit minimiert, wie es die gesetzlichen Bestimmungen zulassen. Hierbei wurde aus Sicherheitsgründen jedoch nicht auf das Bremslicht verzichtet. Das Modell ist speziell für den Einsatz in verkehrsarmen Gebieten (Land- und Forstwirtschaft).

S 50 B:

Vierleuchten-Blinkanlage mit 21 W Leistung pro Leuchte. Alle S 50 B-Typen (auch S 50 B 1 und S 50 B 2) wurden in den Farben Rapsgrün, Kirschrot, saharabraun und saftgrün geliefert.

S 50 B 1:

Dieses Modell löste das Modell S50 B ab. Scheinwerferlichtleistung auf 25/25W gesteigert. Standlicht und Lichthupe. Außenliegende Zündspule.

S 50 B 2:

War das Spitzenmodell der S 50-Baureihe. Hier wurde eine völlig wartungsfreie elektronische Magnetzündanlage eingebaut und die Lichtleistung des Scheinwerfers auf 35/35W erhöht. Diese Ausstattungsdetails waren zum Zeitpunkt des Serienanlaufs im Jahre 1976 einmalig.

Typ S 51:

Mitte 1980 produzierten Modelle sind mit neu entwickelten 50-cm²-Triebwerks und 2,72 kW Leistung.

Quelle: www.motomarc.de


Werkstatt und Verkauf:

Montag - Freitag von 9.00 - 18.00 Uhr Samstag von 9.00 - 13.00 Uhr


Zum Cache:

Der Cache ist eine kleine runde Dose. Hier herrscht reger Muggelverkehr. Es kann sein das die Koordinaten bis zu 10 meter abweichen.

Wir wünschen euch bei diesem Cache viel Spaß.

Ayuda adicional   Descripción

Qnf Oyngg ung 3 Fcvgmra, vz Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Schwalben fliegen hoch    encuentran 3x no encontrado 2x Nota 3x

Nota 28. julio 2012 Danlex han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Außerdem weichen die hier angegebenen Koordinaten (vermutlich wegen eines Zahlendrehers) stark von denen des GC-Listings ab. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

Nota 11. junio 2012 DieFleckies han escrito una nota

Der Cache sollte hier eigentlich noch aktiv sein. Er wurde von einem Reviewer auf GC.com archiviert.

 

Wir werden aber nachsehen ob er noch da ist.

Nota 10. junio 2012 sarah_B han escrito una nota

Der Cache sollte hier auch archiviert werden! Auf Gc.com ist er inwzischen Geschichte !!!

no encontrado 10. junio 2012 4_Vs no han encontrado el geocaching

Auch ich habe hier vor verschlossener Türe gestanden und von Werkstatt weit und breit keine Spur ... leider

no encontrado 09. junio 2012 following no han encontrado el geocaching

Die Koordinaten zeigten in den Hinterhof oder Garten eines Wohnhauses in der Herzogstraße - von einer Werkstatt nichts zu sehen. Ich habe davon abgesehen, bei den Bewohnern zu klingeln.

Liegt der Cache womöglich 600 Meter weiter westlich, an den Koordinaten die im archivierten GC-Listing GC3C3JD stehen?