Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Am Brunnenfeld

von DNSR     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

N 51° 38.928' E 012° 10.258' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Februar 2012
 Gelistet seit: 27. Februar 2012
 Letzte Änderung: 08. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDC26
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am Brunnenfeld

1962 wurde der erste von insgesamt 25 Brunnen gebohrt. In der ersten Zeit wurde das Wasser direkt zur Filmfabrik gepumpt.

Nach Fertigstellung des Wasserwerks liefen mind. 10 Brunnen rund um die Uhr und pumpten das Wasser zum Wasserwerk nach Zschepkau.

20 Brunnen waren ca. 30 m und 5 Brunnen 60 m tief.

2000 wurde das Wasserwerk abgeschaltet und die Brunnen später verfüllt.

Tipp: besuchen sie auch "Das Wasserwerk Zschepkau" OCDC25

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Brunnenfeld    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Dezember 2016 Paul Erich hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Fund!!!! Er war leicht zu finden... zum Dank "findet Nemo" hinterlassen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2016 Klogeist hat den Geocache gefunden

Heute gefunden! Danke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. März 2016, 13:00 dancy222 hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache :>

Logbuch ist voll.

Cache leicht gefunden.

TFTC

gefunden 03. Mai 2015, 15:14 Metrax hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Berlin nach München habe ich Unterwegs noch ein paar Geocaches gelogt. Nach dem es bei einem Cache in der Nähe schneller Ging als erwartet, habe ich diesen noch schnell mitgenommen.

gefunden 14. Februar 2015, 11:26 SilHani hat den Geocache gefunden

Hier starteten wir heute unsere Samstags-Cache-Runde. Unser Cachemobil parkten wir an der "Windmühle" und machten uns zu Fuß zur Dose auf, denn zum Drive-In wird´s hier erst wenn man die Verkehrsregeln nicht kennt und ignoriert ... oder mit dem Fahrrad erscheint. Das Versteck war schnell entdeckt, erst noch einen Fahrradmuggel vorbeigelassen, freundlich gegrüßt und dann auf die Dose gestürzt. Geloggt und alles wieder brav versteckt.
Von den ehemaligen Brunnen sieht man heute leider nicht mehr viel, sieht aus wie eine normale Wiese. Also gings zurück zum Cachemobil.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen
OC #41 / 11:26