Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

!YaSC

!YaSC - Not Yet another Sudoku Cache...

door BG69     Duitsland > Bayern > München, Landkreis

N 47° 59.916' E 011° 27.898' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 01. maart 2012
 Listed since: 01. maart 2012
 Laatste verandering: 21. september 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCDC4E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
1 Negeerders
465 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Freizeit Pottenstein door Xarthor

Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Finde heraus, um welche Rätselart es sich handelt, und löse das Rätsel, um an die Koordinaten für das Doserl zu kommen.

Zahlenrätsel

Auf dem Weg zum Cache gibt es einen wunderbaren Ausblick auf die oberbayrischen Voralpen, insbesondere wenn es Föhn hat.

Alpenblick

Weitere Fotos vom Bergblick sind willkommen!

[Achtung: im Sommer können sich in der Nähe der Cachelocation "Sonnenanbeter"-Muggels aufhalten, dann bitte im Stealth-Mode suchen]


Viel Spaß beim Lösen und Suchen!

PS: und für alle, die gerne Sudokus lösen: OCBB93 YaSC bzw. GC2GWN7 YaSC

Gecodeerde hint   Decoderen

avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van !YaSC    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 08. mei 2023, 00:11 MoonPuzzle heeft de cache gevonden

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 08. mei 2023, 00:11 Pnkpnthr heeft de cache gevonden

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. september 2020, 18:00 Nubi&Luigi heeft de cache gevonden

Wenn man die Rätselart nicht kennt, ist es wirklich nicht leicht. Aber wenn man mal herausgefunden hat, wie es Heißt und die "Spielregeln" gefunden hat, ist es ganz schön Hirnarbeit und ein puzzle-spiel, die Koordinaten zu finden.

Da man sie nicht prüfen kann, bleibt die Spannung auch bis zur letzten Sekunde. Dafür ist sie Suche dank der Hilfen und des Spoilers und der gefühlt Millimeter-genauen GPS-Koordinate wirklich leicht. Allerdings ist das auch gut, denn zu dieser Jahreszeit, Abends fressen einen die Mücken schneller als man sich ins Logbuch eintragen kann.

Zudem wurde er von einer dicken Spinne bewacht, die mitten im Wald, zwischen 2 bestimmt 4m weit auseinander stehenden Bäumen ihr Netz auf Kopfhöhe spinnen musste. Ich habe sie erst 10cm vor meiner Nase bemerkt. Die kleine Schatzwächterin wollte mir doch glatt die Suche nocheinmal zu Abenteuer werden lassen :)

Dennoch, der Cache ist (wenn auch erst unser fünfter) unser spannendster Fund bisher.

Vielen Dank für das Verstecken.

 

PS: Als wir ihn gesucht haben, lag er am Boden unweit des offensichtlich eigentlichen Verstecks. Daher besser Augen auf bei der Suche, nicht dass jemand drauf tritt.

Gevonden 09. februari 2020, 15:04 Eddiemuc heeft de cache gevonden

DUPLIKAT
Spontane Runde am Sonntagmittag vor dem großen Sturm🌪 der für morgen angesagt ist. Heute mal mit Auto 🚗 ausgestattet hab ich die Gelegenheit genutzt endlich den Logical Overkill 2 und einige gelöste Mysteries drum herum einzusammeln - bevor sie noch weggeweht werden [:)].
PS: hab heute versehentlich ein paar Dosen mit dem 8.2. statt dem 9.2. geloggt, sorry dafür.

Das war ein schönes Rätsel, nachdem die Rätselart erstmal ermittelt war. Da ich meinen Rechenkünsten grundsätzlich misstraue hab ich bei Mysteries ohne GeoChecker immer etwas Bammel im Nichts zu landen. Hier aber war die Dose und ihr Ablageort schon von Weitem sichtbar.
Vielen Dank an **BG69** fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #71
*Gehen zwei Tupperdosen durch den Wald. Sagt die eine zur anderen... nichts, Tupperdosen können nicht sprechen.*
   

Gevonden 13. november 2015 julschn1982 heeft de cache gevonden

Heute vor der Arbeit wollten wir das schöne Wetter noch ausnutzen und eine kleine Runde drehen.

Das Rätsel haben wir schon vor einer ganzen Weile gelöst, nur sind wir nie in die Gegend gekommen.

Vor Ort konnten wir zügig und ungestört zuschlagen. DFDC!