Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Eine neue Schulform?!

door DieKexunion     Duitsland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 11.887' E 008° 08.454' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 02. maart 2012
 Listed since: 02. maart 2012
 Laatste verandering: 08. augustus 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCDC5D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
121 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Herzlich Willkommen in der neuen Schulform der GPS-unterstützen Schule! In dieser Schulform geht es darum, nacheinander verschiedene Dosen zu suchen und die entsprechenden Rätsel zu lösen! Die Schüler lösen die Aufgaben alleine, ein Lehrer ist nicht vor Ort. Die erste Dose befindet an den oben genannten Koordinaten. Von dort aus geht es zur zweiten Lektion und so weiter, bis schließlich nach der siebten Stunde der Unterricht endet. Zum Abschluss geht es dann mit den Lösungen zum Finale. Wenn ihr alles richtig gelöst habt, wartet dort auf die Schüler eine Dose als Belohnung.

Folgender Stundenplan gilt:

1. Stunde: Deutsch
2. Stunde: Erdkunde
3. Stunde: Mathe
4. Stunde: Biologie
5. Stunde: Geschichte
6. Stunde: Politik
7. Stunde: Religion

Klassenregeln:

- im Unterricht darf gerne mobiles Internet eingesetzt werden!
- der Weg ist ca. 1,5km lang
- Weder Auto noch Fahrrad sind geeignet! Die Schüler müssen sich auf ihre Füße verlassen. Dies gilt als Ersatz für den Sportunterricht!
- für Rollstuhlfahrer leider nicht geeignet
- die Lehrpläne befinden sich in PETlingen, die Belohnung gibt es in der Größe Regular!
- Die Dosen bitte unbedingt wieder vollständig verschließen!
- die Abstände zwischen den einzelnen Stationen variieren stark. Besonders zum Final ist es noch einmal ein etwas längerer Weg!
- Da die Koordinaten mit einiger Ungenauigkeit aufgenommen wurden, gibt es Hints. Zum Teil sehr eindeutig!
- Es sind einige Dornen vorhanden! Wer sich geschickt anstellt, kann diese umgehen!
- Kurzlogs werden gelöscht! Jeder Owner macht sich viel Arbeit mit seinen Caches, da kann man als kleines Dankeschön auch mal mehr als TFTC oder fortlaufende Nummern schreiben! Meine Meinung!

Und nun: Viel Spaß im Unterricht, liebe Schüler!

Für die Schulleitung
DieKexunion

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgngvba 1: Onhzfghzcs
Fgngvba 2: Onhz zvg ivryra Äfgra
Fgngvba 3: Zbbf nz Shßr qrf Onhzfghzcsf
Fgngvba 4: Uäatg!
Fgngvba 5: Nz Shßr rvarf Onhzrf
Fgngvba 6: Qnmjvfpura
Fgngvba 7: Onhzfghzcs
Svany: Svaqrg fvpu nhpu buar Uvag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Eine neue Schulform?!    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 08. augustus 2015 DieKexunion has archived the cache

Weg!

Gevonden 29. september 2014, 22:42 Rogien heeft de cache gevonden

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich während meiner Schulzeit nur 2 oder 3 Mal am Samstag Unterricht gehabt und jetzt auch einmal wieder. Für die Deutschstunde bin ich zunächst in das falsche Klassenzimmer gegangen, doch dann konnte ich dem Unterricht gut folgen, bis ich zur Religionsstunde kam, bzw. nicht. Da habe ich das Klassenzimmer nicht gefunden und so habe ich diese Stunde mal geschwänzt. Aber da half alles nichts, ich wurde vom Lehrer erfolgreich ins Klassenzimmer geführt und so musste ich heute die Stunde nachholen. Vielen lieben Dank für diesen tollen Cache.

Gevonden 26. december 2012 jul_a heeft de cache gevonden

Hat spass gemacht, vor ca drei wochen gefunden.

Gevonden 04. maart 2012 Die vier Flocken heeft de cache gevonden

Da Heute mal alle Flocken Lust hatten zu Cachen bzw. Spazieren
zu gehen , habe ich diesen Neuen ausgesucht .
Die erst Station war recht fix gefunden doch der Weg zu St.2
zeigte sich erst im zweiten Anlauf .
In der Ferne sahen wir Andere verzweifelt schon St.3 suchend .
Als wir St.2 beantwortet hatten schlossen wir uns der Gruppe an .
Weil St.3 aber auch im Team und auch mit Tj. nicht zu finden
war sind wir gleich weiter zu St.4 gegangen .
Doch hier die richtige Lösung zu finden war bei so vielen Leuten und Antworten schwer .
Mit ausprobieren sind wir dann aber doch noch auf die Koordinaten für St.5 gekommen .
An St.6 wären wir fast dran vorbeigelaufen und weil wir bei St.7 noch mal ein Problem hatten ,
habe ich mir auch hier passende Koordinaten zusammen gebastelt und bin alleine
wieder zurück gelaufen denn die Anderen waren schon fast am Aufgeben .
Die Finalkoordinaten haben aber gut gepasst und die Location hat allen super gefallen .
Fazit : Nette Leute kennen gelernt , tollen Wald besichtigt (zweites Mal)und Schule ist schon zu lange her .
Der Multi ist eigentlich eine tolle Idee in Verbindung
mit einer Runde in dem Wald wäre Sie sogar Spitze .
Grüße an alle Beteiligten .

TFTC

Gruß Papaflocke

Gevonden 03. maart 2012 Cu Chulainn heeft de cache gevonden

Found it Found it
03/Mar/2012

FTF

Schulstunden - zweiter Versuch.
Da es Vormittags weder alleine, noch im Team mit Goebo wirklich produktiv voranging, mussten wir nach intensiver Suche doch aufgeben. Die Owner waren unseren TJs nicht bekannt, deshalb stellte der Email-Notruf, den giahe8 (danke nochmal) verschickte, leider erst einen Kontakt her, als wir schon wieder zu Hause waren.
Nach einem Telefongespräch mit den Ownern und etwas Hausarbeit , zwei Stunden später ein erneuter Versuch. Dieses Mal konnte auch die zweite Unterrichtsstunde erfolgreich abgeschlossen werden, aber schon in der dritten Stunde führten kleine GPS-Ungenauigkeiten wieder zu verlängerter Klassenarbeit. Irgendwann doch das Angebot der Owner angenommen, und die Runde dann zu viert erfolgreich abgelaufen. Die noch leere Finaldose mit Tauschkram und einem TB befüllt.
Die Fragen zu den Lehrplänen haben mir gut gefallen. Nicht zu einfach, aber doch lösbar. Schüler - oder Cacher mit mobilem Internet sind hier eindeutig im Vorteil - es geht aber auch ohne (dauert halt ein bisschen länger). Einige Stationen werden sicherlich innerhalb der Vegetationperiode schlechter zu finden sein, auch wegen der teilweise reichlich vorhandenen Brombeerranken. Und eventuell kann mal ein Seitenwechsel hilfreich sein.
Zuhause bei einer intensiven Überprüfung der notierten Aufgaben/Koordinaten an Station 2 einen Fehler entdeckt, der die Suchenden reichlich ins off laufen lässt. Die Owner sind per Mail benachrichtigt.

In: TB Quacky Duck

TFTC