Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Geocache Wanninchen

 GeoCache im Heinz Sielmann Naturparkzentrum Wanninchen

von TimS     Deutschland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 47.245' E 013° 46.319' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. März 2012
 Gelistet seit: 04. März 2012
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCDC74

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Werte Geocacher! Wir, das Heinz Sielmann Naturparkzentrum Wanninchen haben eine weitere Attraktion auf unserem Gelände. Dieser Cache ist so aufgebaut, dass er vor allem für Familien zu einem spannendem Erlebnis wird. Kinder können und sollen aktiv bei der Suche mitwirken, die Schwierigkeit hält sich deshalb in Grenzen.

Trotzdem lohnt sich auch für Erwachsene ein Besuch bei uns, schließlich führt die Suche über ein malerisches Gelände und ermöglicht es jedem Interessierten viel über die Bergbaufolgelandschaft und die Region zu erfahren. Ihr seid alle herzlichst eingeladen uns zu besuchen doch bitte beachtet, dass wir ein Naturschutzgebiet sind und die Natur hier mit besonderem Respekt behandelt werden muss.

Um alle Risiken zu minimieren bitte ich euch, diesen Cache nicht in der Nacht zu machen, weil zu einen unser Gelände nicht rund um die Uhr geöffnet hat und zum anderen liegt Wanninchen an einer Berbaufogelandschaft, das heißt, dass es Bereiche gibt, die zur eigenen Sicherheit nicht betreten werden sollten. Zwar liegt keine der Cachestationen dort, doch könnte man bei Nacht leicht die gefahrenbereiche übersehen.

Mitbringen müsst ihr außer euch selbst nichts und bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an einen unserer freundlichen Mitarbeiter wenden.

Damit wünsche ich euch viel Spaß und bis bald in Wanninchen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Görlsdorfer Wald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lausitzer Grenzwall zwischen Gehren, Crinitz und Buschwiesen (Info), Naturpark Niederlausitzer Landrücken (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geocache Wanninchen    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 31. Oktober 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 29. April 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Multi unvollständig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Multi durch den Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 01. April 2016, 10:30 draven hat den Geocache nicht gefunden

Diesen Multi gibt es anscheinend nicht mehr. Haben bei den Betreibern nachgefragt. Diese haben bestätigt, dass ein Großteil des Mulits nicht mehr existiert und auch nicht mehr gepflegt wird.

gefunden 01. Mai 2013 fremas hat den Geocache gefunden

Heute im Naturparkzentrum Wanninchen haben wir uns diesen OC angesehen. An der dritten Station konnten wir nichts mehr finden. Also haben wir uns mal im Informationszentrum schlau gemacht. Den Cache gibt es ja schon 14 Monate ohne einen einzigen Log. Uns wurde erklärt das wohl ein oder zwei Stationen nicht mehr vorhanden sind. Wir bekamen aber einen Hinweis auf die ungefähre Lage der Dose. Dies brachte uns tatsächlich zur Dose mit dem jungräulichen Logbuch.

Danke für den Cache.