Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Schönrain-Runde

Fast 4 km lange Rundtour um das Naturschutzgebiet Schönrain mit Ausblick auf das Neckartal

di GaiaTeam     Germania > Baden-Württemberg > Esslingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 35.405' E 009° 13.932' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 3.75 km
 Nascosta il: 17. marzo 2012
 Pubblicata dal: 04. marzo 2012
 Ultimo aggiornamento: 27. ottobre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCDC81

7 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
272 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Stage 1 - Kindergarten

Die Tour beginnt an den o.g. Koordinaten. Dort steht ein Kindergarten (In der Steige 1) mit Info-Tafel zur seiner Geschichte.

Anno 1A17 entstand hier die erste Kindertagesstätte der Gemeinde Neckartenzlingen.

 

Stage 2 - Eiskeller

N  48 35 320

E009 13 921

 

Bei diesen Koordinaten steht (In der Steige 19) ein alter Eiskeller mit einer Tafel zu seiner Geschichte.

Im Jahr 194C ist man letzmalig "eisen gegangen"

 

Stage 3 - Baumreihe

N  48 34 978

E009 14 100

 

Bei dieser Position findet ihr links des Weges eine Baumreihe.

 

Um welche Bäume handelt es sich?

- wenn es Buchen sind, dann ist B = 3

- wenn es Eichen sind, dann ist B = 4

- wenn es Linden sind, dann ist B = 5

 

Baumbestimmungshilfe

 

Geht nun diesen Weg weiter abwärts bis zum Neckar. Bei einer Schranke bei Position

N  48 34 589

E009 14 142

beginnt der Rückweg entlang des Neckars bis zu

 

Stage 4 - Stubensandsteinbruch

N  48 35 225

E009 13 931

 

Hier wurde laut Info-Tafel um das Jahr 183D ein Sandsteinlager entdeckt. Es kommt dadurch zu einer Blüte es örtlichen Steinbruchgewerbes. Es wurden nicht nur vorzügliche Mühlsteine gewonnen, sondern auch Bausteine die am Ulmer Münster und sogar am Kölner Dom verwendet wurden. Die örtlichen Steinbrüche lieferten auch Fegesand für Stubenböden und Holzgeschirr, das durch Hausierer vermarktet wurde.

 

Final

Der Cache befindet sich nun bei Position

 

N  48 35 2AB

E 009 13 8CD

 

Um Euch einzuloggen, müsst ihr die Zahlen ABCD als "Kennwort" eingeben.

 

 

Lehrpfade in Neckartenzlingen


 


Suggerimenti addizionali   Decripta

Teramfgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Ausblick vom Schönrain
Ausblick vom Schönrain
Infotafel Eiskeller
Infotafel Eiskeller

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schönrain-Runde    trovata 7x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 27. ottobre 2015 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 26. ottobre 2014 GaiaTeam ha disabilitato la cache

Cache benötigt eine Wartung. Fehlendes Logbuch.

trovata 25. ottobre 2014, 10:58 hulmgulm ha trovato la geocache

Cache #6803 - Gefunden am 25.10.2014 um 10:58

Meine heutige Samstag Vormittag Tour führte mich in das Naturschutzgebiet zwischen Mittelstadt und Neckartenzlingen. Eigentlich wollte ich den Multi "Neckar-Runde" machen und hab nur mal nachgeschaut, ob man die beiden Multis verbinden kann. Leider sah es erst nicht so aus, so dass ich Stage 1,2 und 4 als Drive-in gemacht habe. Leider konnte ich Stage 4 an den Koordinaten (direkt an der Straße) nicht finden. Kein Schild weit und breit. Daher habe ich mir die Lösung per Google besorgt.

Trotzdem konnte ich die Dose finden, auch wenn ich erst befürchtete, dass sie durch die Bauarbeiten verschwunden ist. Leider ist kein Logbuch in der Dose. Nur gelbe Propagandaaufkleber!

TFTC Hulmi

• • • Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! • • •

trovata 11. ottobre 2014, 16:34 Triariel ha trovato la geocache

Heute hier mit dem Vierbeiner eine Runde gedreht und dabei auch die Fragen ohne Problem lösen können Lächelnd

Natürlich auch am Final vorbeigeschaut. Die Dose lag offen Überrascht herum, habe sie wieder am im Hint angegebenen Ort versteckt.

Danke für das Herlocken und Verstecken.

trovata 15. settembre 2013, 14:44 Schnups ha trovato la geocache

15. September 2013 14:44
schnups_pups found it

Nummer: 1