Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Alea iacta est

 Würfle und spaziere!

von Springmäuse     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 09.038' E 007° 45.998' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 04. März 2012
 Gelistet seit: 05. März 2012
 Letzte Änderung: 16. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDC9B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
295 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Alea iacta est

Die obigen Koordinaten haben wie rätselüblich nichts mit dem Final zu tun;
sie liegen in loser Fortsetzung der MML in höchstens 3 km Entfernung vom Final.

Hätte Caesar einen GPS-Empfänger gehabt (und etwas modernere Mathematik gekonnt und in unserer Zeit gelebt und überhaupt…), dann hätte er anhand dieses Würfelbilds ganz friedlich hier einen kleinen Schatz erobern können:

Würfelbild

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 09.097'
E 007° 45.917'
Parken (und wandern...)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel:] Zvg frvarz Mnuyraflfgrz uäggr Päfne qnf avr enhftrxevrtg. <oe>
[Final:] Üorefpuervgr qra Ehovpba; bora. <oe>
(Qh qnesfg qnaa nhpu jvrqre mheüpx.)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alea iacta est    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2014 Isibär hat den Geocache gefunden

Das Rätsel immer wieder angeschaut, doch irgendwie keinen Plan gehabt.
Doch neulich beim lesen in einem Buch kam die entscheidende Idee.

Nach Ausmerzung eines Rechenfehlers standen dann tatsächlich vernünftige
Koordinaten auf dem Papier.

Heute morgen das Klapprad eingepackt und vor Ort durch die Botanik
gekämpft. Das gut geschützte Böxlein gut gefunden.

Danke für das schöne Rätsel und den Cache.

gefunden 07. März 2012 molchebaer hat den Geocache gefunden

Kurz nch Publish gleich einen Gedanken gehabt, der sich aber als falsch erwies...
In einer kurzen "Chat-Konferenz" mit einem anderen freundlichen Cacher wurden mir schnell die Augen geöffnet und der Checker zeigte grün!

So entschloß ich mich heute auch diese Dose noch anzugehen und das als "in der Pampa" liegende Final zu besuchen. Naja, so ganz Unrecht hatte ich mit meiner Vermutung nicht, obwohl es schon ziemlich laut war...

Trotzdem lohnt es sich die Final Location zu besuchen, denn sie hat etwas von einem kleinen Lost Place -> Vielen Dank für's Zeigen!

Die Dose konnte ich natürlich auch recht schnell finden und mich im Logbuch eintragen!

Vielen Dank für diesen netten Myst und die Box an coolem Final!

TFTC!
molchebaer (#2493)