Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Gassirunde

 Wenig Weg aber viel Rätselspaß :-)

von MiCarino     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.000' E 013° 26.588' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. März 2012
 Gelistet seit: 05. März 2012
 Letzte Änderung: 14. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCDC9E

1 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Gassirunde!
Wenig Weg aber viel Rätselspaß Lachend

Vom Startpunkt aus müsst ihr geradeaus Richtung Frankfurter Allee laufen - den Blick solltet ihr dabei immer auf die umliegenden Reklameschilder halten!!!

Sucht auf diesem Weg nach folgenden Wörtern - VORSICHT - Wortsalat!
Bringt die Buchstaben in die richtige Reihenfolge und notiert euch den angegebenen Buchstaben.

 

1. RABCELORE (3. Buchstabe)

2. LIHERFESCEI (9. Buchstabe)

3. IBßMI (3. Buchstabe)

 

JETZT, sucht ihr den Durchgang mit der Quersumme 11 und lauft hindurch bis zur gegenüberliegenden Straßenseite.

 

4. EEWIBWSEER (9 & 10. Buchstabe)

 

Ihr habt nun das Lösungswort. Ihr müsst nun die einzelnen Buchstaben in Zahlen des Alphabets umwandeln (Bsp. A= 1 und Z=26).

Setzt nun die Zahlen in die folgende Rechnung ein:

__ + __ - __ + __ +__ = __

 

Zum Ergebnis rechnet ihr 23 dazu und tragt die Summe in die fehlende Koordinate ein.

Diese bringt euch nun zum Cache!!!

 

N 52 30 807

E 013 26 ??6

 

Viel Spaß Lachend

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gassirunde    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 14. Juli 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 14. Juni 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist dieser Multi unvollständig, problematisch ist dabei die erste Station. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (14.07.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 05. Juni 2013 nadiphan hat den Geocache nicht gefunden

Gestern Nachmittag wollte ich diese kurze Runde machen. Gefundan habe ich alle Schilder bis auf das erste. Mein erratenen Lösungswort war wohl falsch. :(

Nun ist ja seit dem letzten Log ein Jahr vergangen. Ist das zugehörige Werbeschild / Ladenschild noch da?

 

Viele Grüße,

Nadiphan

gefunden 06. März 2012 bob21 hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nicht gefunden 05. März 2012 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Tja, hier hab ich mich um gut 30m verhauen. Und alles nur weil ich nicht bis 6 zählen kann. Der Fehler viel mir erst bei der Nachbereitung zu Hause auf.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Hier komme ich wieder.

Aber trotzdem noch ein paar kleine Anmerkungen. Vielleicht Wortklauberei, aber für mich doch wichtig.

Zwei klitzekleine Rechtschreibefehler, die man aber durchaus auch mehrmaligem lesen übersehen kann.

Und ich glaube nicht, daß in die Wörter die richtige Reihenfolge gebracht werden soll, sonder vermutlich eher in die Buchstaben in die richtige Reihenfolge gebracht werden sollen. Auch denke ich das der Durchgang nicht auf die andere Straßen- sonder auf die andere Hausseite führen sollte.

Ansonsten gilt das gleiche wie ich schon beim Cache Parkside schrieb. Sehr nette Ausarbeitung.

Noch eins zum Schluß. Sollten diese 3 Caches nur bei opencaching.de veröffentlich bleiben, nutzt doch bitte das Attribut für OConly-Caches. Es lässt sich ganz einfach im Menü "Bearbeiten" anwählen.