Ricerca waypoint: 

The geocache description is outdated.

 

Niederlausitzer Museumseisenbahn

Museumseisenbahn Kleinbahren und kleiner Waldspaziergang

di Bussard_BB     Germania > Brandenburg > Elbe-Elster

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 51° 42.454' E 013° 43.912' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.5 km
 Nascosta il: 03. gennaio 2008
 Pubblicata dal: 06. marzo 2012
 Ultimo aggiornamento: 06. marzo 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDCA6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
131 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Niederlausitzer Museumseisenbahn Kleinbahren

 

Hier gehts los!

Dich erwartet eine etwa 2,5km kurze Wanderung durch den Wald.

 Starte an den Koordinaten N51°42,454 O13°43,912, in der Nähe kannst du auch dein Cachemobil stehen lassen.

 Falls gerade Muggel auf dem Gelände sind, die Zahlen kannst du dir sicher bis "um die Ecke" zum Aufschreiben merken!

 Zähle die Muttern, die das dicke Rohr auf der Grundplatte halten, und du hast P.
 Neben einem Wartehäuschen findest du einen E-Verteiler/Anschlußkasten. Dur findest eine Kennzeichnung in der Form "Z AB.CD".

 Suche auf dem Bahnhofsgelände (nicht in Gebäuden) einen weißen Gegenstand mit gelben und roten Punkten/ Flecken, wieviele sind es in Summe (EF)?


 Nun begib dich zu Stage 1 bei N51°42,(A)(P-1)(A-E)  O13°4(D-F),(F)(P-D)(D)

 Finde dort die Hinweise M und N.


 
 Weiter geht es locker zu Stage 2 bei N51°42,(P-A)(N-P)(C)    O13°4(D-F),(F+F)(P+E)(D+E+F)

 Dabei kannst du nebenbei noch schauen, welchen Tieren die neben dem Weg zu findenden "Bodenhäuser" aus militärischer Vergangenheit heute als Winterquartier dienen (bitte nicht stören!).

 Welche Farbe hat der Deckel (Anzahl der Buchstaben = L)?
 Zahl der Handgriffe = K


 So, gleich geschafft!

 Vom Deckel aus findest du das Final in (L*K*2) Metern Entfernung in nordöstlicher Richtung.


Hier der aktuelle  Fahrplan

Suggerimenti addizionali   Decripta

ahe rvazny oüpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Niederlausitzer Museumseisenbahn    trovata 3x non trovata 0x Nota 1x

Nota The geocache description is outdated. 26. giugno 2016 dogesu ha scritto una nota

Im Listing auf der anderen Plattform steht der Hinweis, dass sich das Final in südlicher Richtung befindet.

trovata 04. aprile 2012 Midgardwanderer ha trovato la geocache

Feine Runde gedreht mit der Beste13.
Die Museumseisenbahngeschichte dort war schon ganz interessant. Die Flederviecherhöhlen haben wir auch begutachtet.
Der Cache war auch gut zu finden, als Dankeschön hab ich einen Reisenden dagelassen.

trovata 19. giugno 2010 AndiOlli ha trovato la geocache

19:38 Uhr

Zusammen mit meiner Freundin haben wir einen kleinen Ausflug von Crinitz zur Niederlausitzer Museumseisenbahn gemacht, oft hab ich sie schon tuten und pfeifen gehört und jetzt hab ich auch endlich mal den wunderschönen Bahnhof gesehen.

Die ersten Infos waren alle gut gefunden und wir machten uns auf zur 1. Station, dort angekommen, suchten und suchten wir. Doch nach ca. 20 Minuten wurde ich das Gefühl nicht los, das wir falsch sind. Also nochmal gerechnet und aufs selber Ergebnis gekommen. Hmm? Wo war nur der Fehler, haben wir uns doch verzählt? Also pauschal eine Zahl mal geändert und siehe da, die neuen Koordinaten sahen sehr plausibel aus. Also wieder den ganzen Weg zurück und an der Station angekommen, wurden wir sofort fündig.

Ab hier ging es jetzt zügig und ohne weiter Vorkommnisse weiter. Am Final suchten wir dann jeder ein wenig, bis meine Freundin den Cache hervorholte. Vielen Dank für die schöne Runde.

OUT: TB Benjamin (Troe-roe-oe-oe-oe-oe-oe)
IN: GeoKret Rybka Team 3

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf live.geocaching.com. Jetzt für alle europäischen Geocacher verfügbar!

trovata 17. maggio 2009 eremiljo ha trovato la geocache

Heute mit Oma und Opa und Tante und Cousin und Cousine in der großen Gruppe losgezogen. Hat super Spass gemacht, sich die Züge mal genau aus der Nähe anzuschauen.

(3 Sternchen bei GCVote)

[This entry was edited by eremiljo on Sunday, May 24, 2009 at 3:37:58 AM.]