Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wald-Lui-Zirkel-Eiche

 Ein anspruchsloser und einfacher Tradi an einem schönen Wanderweg gelegen.

von PS140     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 49.603' E 008° 40.546' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. März 2012
 Gelistet seit: 06. März 2012
 Letzte Änderung: 21. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCDCB3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
281 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

Unterhalb von Bordenberg und Lindenberg auf der Gemarkungsgrenze zu Nieder-Ramstadt, ist am Ludwigsweg (Roter Balken) der Ludwigsbrunnen versteckt, aus dem ein kleines Rinnsal entspringt. Der Name stammt von Ludwig X, der von Napoleon zum Großherzog Ludewig I ernannt wurde.

Eine Sitzgruppe mit Tisch unter der "Wald-Lui-Zirkel-Eiche" lädt zum Verweilen ein.


Zum Loggen einfach nur den Deckel der Dose abziehen !


Startinhalt: Logsheet, Stift.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wald-Lui-Zirkel-Eiche    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 21. Juni 2016 PS140 hat den Geocache archiviert

auch hier ist schluss.

gefunden 11. Oktober 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schön gemachten Cache!

Den haben wir erst mal etwas gesucht, weil wir die entscheidende Stelle üersehen hatten.

Kleiner Hinweis:
Es wäre für c:geo Nutzer sehr hilfreich,
wenn die GC- und OC-Koordinaten nicht ganz exakt aufeinander lägen.

gefunden 12. Juli 2015, 16:02 samijoma hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Sonntagsrunde mit Kindern diesen Cache mitgenommen.

TFTC und viele Grüße,
SaMiJoMa

gefunden 15. Februar 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am 26.102013 gefunden und bei Geocaching.com geloggt.
Noch mal vielen dank für den Cache.

Gruß AM-OR

gefunden 25. März 2013 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Hier bin ich letztes Jahr schon mal zusammen mit Muggeln gescheitert. Heute nach dem Mathildentempel-Cache noch hier vorbei gefahren, um vielleicht Glück zu haben.
Und tatsächlich: Nach Lesen der Beschreibung konnte es nur wenige Verstecke geben.

Der Grund für den damaligen Mißerfolg war klar: Die Koordinaten waren auf meinem Gerät 26 m im Off.

Danke für den Cache,
Darmstädter #2172/194